Von PC zu PS5?

3 Antworten

Habe FPS immer am PC mit Maus und Tastatur gespielt und bin dann nur zeitweise für Destiny (1+2) auf PS4 gewechselt. Das ging erstaunlich gut.

Aimassist gehört bei Konsolen und Gamepad dazu. Ohne macht es keinen Sinn und man hätte auch keine Chance im Crossplay. Bei MW2 fand ich es gut gebalanced. Über Steam am PC und Maus/Tastatur war ich oft in den gleichen Lobbys wie die Konsolenspieler. Kam immer gut klar.

Einstellen kann man den AA nicht (variiert höchsten von Patch zu Patch), aber Du kannst auf Konsole zumindest die Empfindlichkeit und das FOV einstellen. Rest ist Übungssache und Gewohnheit.

Woher ich das weiß:Hobby

Fällt mir genauso schwer fühlt sich einfach unnatürlich an.

einen gewissen grad an Assist hat man auf Konsolen standardmäßig. Kommt aber auch aufs Spiel an.

Soll das neue CoD nur auf der Konsole erscheinen ?

LG

Fahrer10293
Fragesteller

Nein, das soll Standardmäßig auch auf anderen Plattformen erscheinen. Es bleibt ja so gesehen nur PC übrig.

Wenn du dir unsicher bist, könntest du erstmal am PC mit Controller "üben".

Zumindest bei den aktuellen CoDs weiß ich sicher, dass du da auch am PC mit Controller Aim Assist hast (sowie auf der Konsole auch). Aber wie der Name schon sagt, er hilft nur, nimmt dir das Zielen aber nicht ab.

Kenn auch Spiele wie z.B. GTA V, da kannst du standardmäßig 10m daneben zielen und es lockt dich auf den Gegner. In CoD ist das deutlich weniger.

Ich denke die Umgewöhnung von Maus / Tastatur auf Controller sollte leichter sein als anders rum. Im Endeffekt ist es ja ein Downgrade was Präzision angeht + du hast den Aim Assist. Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Gewöhnungssache.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich war von PS2-PS4 nur vor der Konsole gehockt und bin jetzt seit ca. 5 Jahren überwiegend am PC. Kannst trotzdem vergessen, dass ich in CSGO oder Valorant auch nur ansatzweise was geschissen bekomme. Spiele immer noch alles was Sinn macht mit Controller, z.B. auch CoD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung