Controller Umstieg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den PS4-Controller auch erst vor kurzem aus den Händen gelegt und bin auf den DualSense umgestiegen. Ist ja auch logisch, immerhin brauche ich den ja, um auf der PS5 zu spielen ^^

Er ist eine deutliche Verbesserung des PS4-Controllers. Die Form ist mehr oder weniger gleich geblieben, nur die Größe hat sich etwas verändert. Ansonsten ist alles gleich, natürlich abgesehen von den vielen neuen Features wie den speziellen Triggern und den besonderen Rumble-Effekten.

Ich würde dir empfehlen, auf den PS5-Controller upzugraden. Er ist eben schlichtweg einfach besser und zumindest mir liegt er auch besser in der Hand. Umgewöhnen wirst du dich nicht müssen, immerhin sind die Tastenanordnung und Steuerung nich gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an