von heut auf morgen abhauen und ein neues Leben beginnen!

16 Antworten

Solange du in Deutschland bleibst wird man dich finden. Auch wenn du ins Ausland gehst sind die Chancen gut. Spätestens wenn wegen deinen Schulden mal ein (internationaler) Haftbefehl ausgestellt wird. Weglaufen bringt nichts. Stelle dich deinen Problemen. Irgendwann und irgendwo holen sie dich garantiert ein. Und dann wird es noch schlimmer sein als jetzt. Wenn du jetzt abhaust, dann verzögerst du das alles nur. Deine Schulden hast du selbst gemacht. Also musst du jetzt auch dafür gerade stehen. Melde dich beim Gericht und vereinbare eine Ratenzahlung. Oder geh zur Schuldnerberatung. Die können dir helfen erstmal einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen. Dort hilft man dir auch, wenn du eventuell die Privatinsolvenz eröffnen möchtest.

Du solltest besser deine Dinge regeln, anstatt vor ihnen davonzulaufen. Das funktioniert auch nicht wirklich. Also wende dich an eine Schuldnerberatung und nimm's in Angriff. Gleichzeitig wäre es gut, wenn du die Probleme aufarbeitest, die letztlich zu deiner Situation geführt haben. Du siehst ja, dass sie durch den Konsumrausch nicht kleiner wurden, im Gegenteil. Für diese Aufarbeitung wäre wohl auch psychologischer Beistand nicht schlecht. Wenn du dann wieder einigermaßen im Tritt bist, kannst du abwägen, wie es insgesamt am besten bei dir weitergeht. Es gibt immer Lösungen! Weglaufen ist allerdings keine. Alles Gute!

Da du jetzt erkannt hast was du falsch genacht hast bist du schon mal auf einem guten Weg. Aber einfach abhauen wird deine Probleme nicht lösen. Lass dich doch mal beraten, vielleicht bei pro familia. Versuche deine Angelegenheiten zu klären, auch wenn du in den Knast musst oder dein Kind eine Weile in eine Pflegefamile kommt. Dann erst wenn "klar Schiff" gemacht wurde, kannst du an einen Neuanfang denken. ich wünsche dir von Herzen das du das auch packst, einfach wird es nicht, aber du schaffst das..............

Du warst dein ganzes Leben auf der Flucht, aus dem armen Elternhaus, vor den Schulden, vor Verantwortung. Jetzt willst du wieder weg und dich verstecken, bis die Tatsachen dich einholen, dein ganzes Leben lang??? was soll aus deinem Kind werden???

In deinem Versteck waerst du einsam, muesstest Angst haben gefunden zu werden, hast kein Geld, nichts zu essen, deinen Kind wird es richtig schlecht gehen und dir auch. Willst du diese Zukunft fuer dich und dein Kind????

Es gibt nur einen Weg fuer dich, du musst dich deinen Schulden und Problemen stellen und nicht mehr weglaufen. Nicht auf Freunde hoffen, die nur deine Dienste und dein Geld wollen. Das sind keine Freunde und du hast auch mit Geld nie dazu gehoert. Sie haben nur zeitweise so getan.

Mache einen Termin mit der Schuldenberatung, so schnell es geht, hoer auf, alles zu ignorieren, suche alle Papiere zusammen und mache eine Privatinsolvenz. Halte die durch ohne viel Geld, aber mit einer Zukunft fuer dich und dein Kind. Mache keine weiteren Schulden und Betruegereien und steh vor Gericht zu deinen Fehlern und bereue es, statt immer weiter wegzulaufen und zu betruegen, bis es keinen Ausweg mehr gibt.

Deine Scheinwelt wirst du aufgeben muessen. Nur so kannst du wirklich neu anfangen.