Von Controller auf Maus und Tastatur?

5 Antworten

War bei mir genauso. Gewöhnt habe ich mich nach ca. Einer woche. Um auch am pc gut zu sein habe ich so 1 Monat gebraucht bis ich halt genauso wie auf konsole war. Jetzt ist es umgekehrt ^^ kann gut mit maus+tastatur aber bin auf controller schlecht da ich den Controller nurnoch für ein paar singleplayer games nutze(z.b witcher3)

verreisterNutzer  18.09.2020, 07:36

Würde auch nur FIFA das drecks Game (hass liebe) mit Controller spielen. Vielen Dank

Kommt drauf an was du für Games spielst. Ich nehme mal an du meinst sowas wie Counterstrike oder Fortnite. Also bei Fortnite von Controller auf Tastatur und Maus habe ich ca. 2 Wochen gebraucht. Aber schon jeden Tag so 4 Stunden gespielt. Ist aber auch immer abweichend. LG

verreisterNutzer  18.09.2020, 07:41

Hab mal Bock zum ersten Mal csgo zu spielen dort soll man krankes aim bekommen, und spiele seit 2019 nicht mehr fortnite weil dreck mitnichten warzone, dort merke ich wie krank man mit m&k sein kann. Der beste m&k Spieler ist 2 mal besser als der beste Controller Spieler. Ist halt Fakt auch mit dem drecks aim assist welches manchmal nicht funktioniert

Bei mir hat der Prozess, die richtige sensi zu finden und mir ihr zurechtzukommen ein 3/4 Jahr gedauert. Aber andere schaffen das in wenigen Wochen, ist unterschiedlich

Woher ich das weiß:Hobby – PC/Xbox Spieler

Ein Kollege von mir hat etwa einen Monat benötigt bis er spürbar besser geworden ist. Ich selbst hatte schon einen PC also kann ich dazu nichts berichten.