Von Arbeitskollegen verprügelt worden, Firma will es unter den Teppich kehren, was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo erstmal...puhh, bin ganz schön geschockt,als ich das eben gelesen hab....für mich hört sich das aber schwerverletzt an...also meine ehrliche meinung, : was er gemacht hat, ist nicht zu entschuldigen, sowas geht ja mal garnicht.....ich würde das public machen, halt ihm da bitte nicht die stange, auch wenn du deinen job verlieren solltest, was sowieso nicht passiert... ich würde da garnicht mehr arbeiten wollen...

ich wünsche dir alles gute...

misstyson
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort. Und du hast absolut recht.

fagge  26.09.2013, 13:49
@misstyson

bitte...und hol es dringend nach, das sich alles richtig aufklärt....alles gute für dich...

misstyson
Fragesteller
@fagge

Dankeschön, wünsch ich dir auch.

die firma möchte niht negative schlagzahlen machen, das ist verständlich, wenn du leicht einen ähnlichen kob woanders bekommst, würde ich nicht zögern und den kollegen anzeigen, er hat es verdient.

Ich würde den Kollegen trotzdem anzeigen. Warum solltest du deine Job verlieren ? Die Tat war nach der Arbeit in der Tiefgarage, nicht am Arbeitsplatz.

anzeigen. jemand der sich nicht unter kontrolle hat ( dein arbeitskollege ), ist in einer führungsposition absolut fehl am platze! allerdings solltest du das auch klären, daß du nicht vom pferd gefallen bist. wie kann man nur sowas dummes erzählen? da sagt man lieber garnichts dazu, um nicht selbst in die predullie zu kommen. :-)

misstyson
Fragesteller

Keine ahnung, ich war überfordert und wollte keine polizei da haben.

Luardess  26.09.2013, 13:39
@misstyson

dann hol das nach. es ist wichtig, auch wenn es kollegen gibt, die das mitbekommen haben. wer weiß, ob sie im nachhinein wirklich zu dir stehen und zu deinen gunsten aussagen.....

ich persönlich würde den kerl anzeigen und mir dann einen anderen job suchen. eine firma die sowas unter den teppich kehren möchte und solche mitarbeiter beschäftigt scheint mir ein saftladen von unten bis oben zu sein. arbeiten wollen würde ich da mit sicherheit nicht mehr. und was mit deinem kollegen wird, kann dir letztenendes egal sein.

misstyson
Fragesteller
@Luardess

Ich versuchs. Hatte sowieso das Gefühl, dass mir der Arzt die Story mit dem Pferd nicht ganz geglaubt hat.

Luardess  26.09.2013, 13:42
@misstyson

ja wahrscheinlich, ärzte sind ja nicht blöd und wissen wie es aussieht, wenn jemand vom pferd fällt. :-) da müßte das pferd dich noch ordentlich mit den hufen attakiert haben, damit du so aussiehst. auf jeden fall hoffe ich, daß du die für dich richtige entscheidung triffst und schnell wieder gesund wirst :-)

misstyson
Fragesteller
@Luardess

Danke, ganz lieb von dir

Die Sache ist sehr einfach. Geh in Dich und frag Dich, was DU willst.

Wenn Dich die Sache verfolgt und Du Dich schlecht fühlst, dann solltest Du ihn anzeigen. Das kannst Du selbst oder über Deinen Anwalt regeln. Und nicht vergessen auch noch als Nebenkläger aufzutreten.

Wenn Dich die Sache nicht verfolgt, dann lass es eben auf sich beruhen und akzeptiere die Entschuldigung.

Entscheiden musst Du das allerdings selbst.

Dass sich die Firma einschaltet halte ich allerdings für ein starkes Stück, hier würde ich die Firma wechseln.