Von Alter Prepaid Karte auf neue Prepaid Karte umsteigen aber Nummer beibehalten?

5 Antworten

Hm... eigenartig, dass du am Telefon nicht weiter kommst. Soweit ich weiß, kann man bei manchen Anbietern, wenn man wechselt, die Nummer behalten insofern man das angibt. Bei AldiTalk z.B.

Wie du natürlich eine neue Karte bekommst und beim selben Anbieter bleibst, bekommst du nur beim Anbieter selbst heraus. Versuche es mal auf der Homepage. Ich verstehe nicht, warum das am Telefon nicht geht, würde es nochmal versuchen. I.d.R. schicken die einem eine neue Karte binnen 2 Wochen kostenfrei zu.

Die 1212 ist die Nummer für Vertragskunden von Vodafone selber,und Mobilcom Debitel ist da Dein Ansprechpartner wenn die Talkline übernommen haben,da hat Vodafone selber gar nichts mit zu tun,die stellen nur die Simkarten und das Netz für Mobilcom Debitel zur Verfügung.Mobilcom Debitel muss Dir eine neue Simkarte in benötigter Grösse zur Verfügung stellen,das dürfte auch kein Problem für die sein,am besten wäre wenn Du in einen Shop von Mobilcom Debitel gehst,die müssten Dir sogar gleich eine neue Simkarte mit gleicher Nummer mitgeben können.Eine andere Möglichkeit wäre den Anbieter zu wechseln mit Rufnummermitnahme wenn das bei Mobilcom Debitel gar nicht klappen sollte.

Talkline wurde von Mobilcom Debitel übernommen. Bei MD muss eine Prepaidkarte alle 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Ist dies nicht passiert, wird die Simkarte gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben. Falls die Simkarte sich noch aktiv ins Netz einbucht, kann sie genutzt werden und auch mit Guthaben aufgeladen werden. Die Hotline oder ein MD Laden kann dem Prepaidkartennutzer eine "Ersatzkarte" zusenden (oder aushändigen), die das passende Format hat. Die Rufnummer ändert sich nicht. Die Ersatzkarte ist kostenpflichtig.

Du kannst eine Prepaidkarte beantragen und eine Rufnummerportierung durchführen. Allerdings muß der Inhalber der alten Nummer zustimmen und die Nummer auch noch aktiv sein.

iRoamArround
Fragesteller

Wie kann dies beantragen ? Habe eigene Sachen um die ich mir einen Kopf machen muss, deswegen fehlt momentan die motivation weiter zu recherchieren.

Du kannst bei jedem Anbieterwechsel die alte Nummer mitnehmen.

Einfach beim neuen Anbieter beantragen,den Rest machen die dann.

Ich konnte auch meine uralte Telekom Nummer mit zu Aldi-Talk nehmen

iRoamArround
Fragesteller

Tut mir leid, falls meine Frage nicht erkennbar dargestellt ist. Meine Frage ist, wie mache ich es, wo kann ich es beantragen ? mfg

iRoamArround
Fragesteller
@Woelfin1

Vielen dank, wenn es wirklich so kompliziert ist bei dem gleichen Anbieter zu bleiben und es bei anderen wesentlich einfacher ist, werde ich wohl den Anbieter wechseln. Vielen Dank