Frage von zindarellax, 132

Vom Lehrer beim Rauchen auf dem Schulgelände erwischt. Folgen?

Hey :) ich, 14, wurde heute NACH der schule beim Rauchen erwischt. Es war allerdings noch auf dem Schulgelände. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären, bei uns gibt einen "Busbahnhof" und daneben gibt es so eine Ecke, wo alle immer Rauchen. Allerdings ist das kein anerkannter Raucherplatz oder so und es gehört noch zum Schulgelände. Normalerweise wenn ein Lehrer vorbeikommt gehen immer alle Raucher schnell weg und verlassen schnell das Schulgelände. Ich hab die Lehrerin aber leider erst zu spät gesehen, sodass sie mich erwischt hat, mich nach Name und Klasse gefragt hat und nach meinem Klassen und dann hat sie gesagt mal schauen was er so dazu sagt... Naja ich kannte die Lehrerin bereits und sie ist Politik Lehrerin, kennt sich also mit Gesetzen ziemlich gut aus. Eigentlich bin ich Nichtraucherin und wollte das Heute nur mal ausprobieren. Jetzt meine Frage: Was kann sie machen? (Meiner Mutter habe ich es schon gebeichtet) Danke für die Antworten:)

Antwort
von playmaxx99, 112

Kommt darauf an was in der Schulordnung steht, theoretisch dürfte sie dir einen Verweis geben, weil in eurer Schulordnung höchst wahrscheinlich das Rauchen im gesamten Aufsichtsbereich der Schule verboten ist, was sie aber nicht tun wird, wenn sie nett ist und es zum ersten mal war.
Mit einem Anruf bei deinen Eltern oder mit einem Gespräch mit dem Klassenlehrer wirst du aber rechnen müssen.

Antwort
von ShadowFlake, 119

Den Klassenleiter und Schulleiter verständigen und mit deinen Eltern reden.

Vll. kannste mal einen Tag den Klassenraum saubermachen, mehr passiert da nicht.

Antwort
von Emmaxoxo16, 94

Meistens machen die Lehrer da garnichts, also bei mir ist das so. Höchstens mal ein Gespräch mit dem Klassenlehrer aber der kann dagegen eh nichts machen. Da es nach dem Unterricht war, sowieso nicht. Aber gut das du es deiner Mutter schon gesagt hast, sonst kann das echt zu peinlichen Situationen kommen:D

Antwort
von surfenohneende, 63

Unter 18 ist Das so oder so verboten

& auf dem Schulgelände so oder so verboten

Eigentlich bin ich Nichtraucherin und wollte das Heute nur mal ausprobieren.

einfach gar nicht erst probieren -> Alle Raucher- Probleme gelöst

Vom Lehrer beim Rauchen auf dem Schulgelände erwischt. Folgen?

Wird evtl. für Jeden Einzelfall genau geklät - Das erfärst Du noch früh genug ^^

Antwort
von tandara2016, 82

ja schon von deinen Eltern und du musst vielleicht die Hausordnung abschreiben ich kann dir aber erzählen was bei mir pasiert ist wenn du willst

Kommentar von zindarellax ,

ja erzähl

Kommentar von tandara2016 ,

könnten wir das unter uns besprechen bitte☻

Kommentar von zindarellax ,

ja wenn du willst

Antwort
von spiriter16, 78

Als mir das passiert ist wurde meinen Eltern Bescheid gesagt und hab 4 sozialstunden gekriegt :P

Antwort
von Profillifetime, 67

Sie kann es deinem Klassenlehrer oder deinen Eltern erzählen, und deinen Eltern sagen dass sie es dir verbieten sollen weil du unter 18 bist - mach dir keine sorgen, mehr darf sie nicht;)

Antwort
von Stuhrer, 79

im Normalfalle nichts.. wo ich 15 bin/ war gab es einen Anruf , beim zweiten Mal in den Pausen drin bleiben müssen usw.. in den Pausen darf ich mittlerweile nichtmehr raus. was Solls ?

Hör lieber auf ^^ ich wollte eig. mit Sport anfangen. Rauchen ist aber wie du sicherlich weißt Gift.

Wirst du überhaupt weitermachen?:)

Kommentar von zindarellax ,

gelegentlich aber gaaanz sicher nicht mehr in der schule...

Kommentar von Stuhrer ,

hahaha , das habe ich auch gesagt ^^

Antwort
von balkonkind, 46

Was habt ihr für nette Lehrer? Wir müssten das Nichtraucherschutzgesetz unterschreiben lassen und wir bekommen Ordungsmaßnahme.

Antwort
von SwiFT1337, 50

Mitteilung an die Eltern. Möglicherweise Verweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community