Frage von utsuru, 19

Vollzeitjob+regelmäßig Rezept abholen?

Hallo, ich habe einen neuen Job und muss ca. 1 Std pendeln. Mein Problem ist nun, dass ich keine Möglichkeit habe regelmäßig (Alle 10 Wochen) mein Rezept für Blutdruckmedikamente beim Arzt abzuholen. Post funktioniert nicht weil er jedes Quartal die Krankenkassenkarte braucht. Gibt es eine andere Möglichkeit als meinem neuen Arbeitgeber zu sagen das ich andauernd zu spät kommen werde? Danke!

Antwort
von Chicaa1992, 12

Man wird doch wohl für soo wichtige dinge alle 10 Wochen mal früher gehen ist später kommen können. Ich bin auch mal insgesamt mit hin und rückweg 4std gependelt und habe immer eine Lücke gefunden.

Antwort
von derhandkuss, 6

Kann ein Arztbesuch nicht in Deiner Freizeit erfolgen (weil Arztpraxis zum Beispiel geschlossen), hast Du das Recht, für diesen während Deiner Arbeitszeit freigestellt zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten