Vogelgezwitscher nachmachen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu zwitschern wie ein Vogel brauchst du unbedingt das Hilfsmittel aus Pappe, Folie und Zellophanmembran. Alle anderen Lösungen werden dich auf Dauer nicht zufrieden stellen. Warum möchtest du es nicht benutzen? Es haftet am Gaumen und ist für die Zuhörer komplett unsichtbar. Es beeinträchtigt noch nicht einmal beim Sprechen und du kannst damit mühelos und täuschend echt Vogelstimmen imitieren - wie Helmut Wolfenstetter.

Da gibt es in den meisten Trinkhallen für die Kinder solche Plättchen aus Alu oder Stahlblech in Form eines Drittelkreises in dessen Innenbereich ein Zellophanstreifen geklemmt ist. zwischen Gaumen und Zunge wird dieser Bogen plaziert und dann wird Luft dazwischen geblasen wodurch die Zellophanmembran an zu schwingen fängt das hört sich wie Vogelgezwitscher an.

User2280
Fragesteller

ja aber ich wollte dass irgendwie ohne Zubehör hinkriegen. Weist du nicht ob das geht ? :)

Ach da gibts so ne blattpfeife die du auf die zunge legst und dann gehts los...aufm oktoberfest gibts des glaub ich