Visum für Thailand benötigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ein Touristenvisum brauchen, da Kroatien nicht in der Liste der 41 Laender aufgefuehrt ist, deren Staatsangehoerige bei der Einreise am Flughafen ein Visa on Arrival fuer 30 Tage bekommen. Siehe auch

http://www.thaiembassy.de/en/consular/visaneed

ivadeluxxee
Fragesteller

aber hab grad auf der u.g. seite geschaut da steht nationals of the following countries may enter thailand without a visa 90 days croatia..hab ich des falsch verstanden?

ivadeluxxee
Fragesteller
@elreico

hab mir die gleiche liste ja ausgedruckt des meinte ich ja weil da steht diplomatic/official passport und ich somit dachte ein "offizieller" ausweis reicht auch hmm aber wenigstens eine gute nachricht :D

elreico  21.07.2010, 09:50
@ivadeluxxee

Tja, die unterscheiden wohl zwischen 'ordinary' und 'offical'. Hier ist jemand gemeint, der in 'offizieller', d.h. amtlicher Funktion unterwegs ist.

ivadeluxxee
Fragesteller
@elreico

oh maaan...also ab nach münchen zu den komplizierten menschen -.- aber vielen dank :)

Georg90451  21.07.2010, 10:29
@ivadeluxxee

Soviel ich in Erinnerung arbeitet das Konsulat in München sehr kundenorientiert.

ivadeluxxee
Fragesteller
@Georg90451

dass kroatische ??? guter witz ;) ;)

Highway311  23.07.2010, 07:35
@ivadeluxxee

Das Visum für Thailand bekommst du bei deinen Kroaten aber nicht. Musst zur Thailändischen Botschaft!

Hier die Seite der Länderliste von der thail. Botschaft/Konsulat. http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/consular/visa.html#Sonstiges Würde an Deiner Stelle weitere Infos direkt von der Botschaft/Konsulat einholen.

Warum besitzt Du nicht die dt. Staatsangehörigkeit, welche dir rechtlich zusteht? Somit wären diese Probleme gar nicht aufgetreten.

ivadeluxxee
Fragesteller

ich hätte gerne die deutsche, aber das problem is dass mich das so viel an den Staat kroatien kostet, stand jetzt sind im Moment 3 nettogehälter :(

Geh am besten unter www.auswaertiges-amt.de Da findest Du alle ausländischen Vertretungen in Deutschland. Ein kurzer Anruf bei der Thailändischen Botschaft sollte Dir genügend Auskunft geben können. Die könnten Dir auch gleich sagen, falls erforderlich wie lange eine Visabearbeitung voraussichtlich dauert.

Als Kroate brauchst du ein Visum. Das gibt es bei der thailaendischen Botschaft in Berlin oder bei einem der thailaendischen Konsulate (Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Muenchen, Essen ... wahrscheinlich habe ich noch eins oder zwei vergessen). Deine kroatische Botschaft oder gar das deutsche Auswaertige Amt haben damit aber rein gar nix zu tun. Denke bitte auch daran, dass dein Pass bei der Einreise nach Thailand noch mindestens 6 Monate lang gueltig sein muss.

Gruss DerCAM

Zunächst mal: Du brauchst ein Tourist-Visum ! Das Gute daran ist, Du musst das nicht auf dem Kroatischen Konsulat, wo Du offensichtlich schon negative Erfahrungen gemacht hast, sondern auf dem Thailändischen beantragen. Das dürfte kein grosses Problem sein und ist derzeit sogar kostenlos, wenn mich nicht alles täuscht. Im Allgemeinen geht das sehr schnell und unkompliziert.