visual studio zeigt Programm Ausführung nicht an?

so sieht das Problem aus

das gab es jetzt nach neuinstallation

3 Antworten

Windows Updates ausführen und Visual Studio neu installieren. Wenn das nicht hilft Windows neu installieren.

Eddcapet  12.12.2022, 19:30

Das ist aber hart übertrieben gleich ganz Windows neu zu installieren xDD

das Problem das die exe nicht gefunden werden kann und oder nicht kompilirt wird gab es bei mir auch schon.

- Überprüfe den output der Datei ([Projekt]-> Eigentschaften-> Konfigurationseigentschaften-> Allgemein . Hier überprüfe -> Konfigurationstyp und ->Ausgabeverzeichnis.

-Es kann sein das die Exe erstellt wird aber VS nicht weiß wo und somit sie auch nicht ausführen kann .

  • Bei mir hat eine Neuinstallation des Systems geholfen, also "Factory Restet", alle datein, auch windows, löschen.

Zu dem ersten Problem ( erstes Bild):

-Vieleicht befindet sich das Programm in einer while schleife:

int  main ( void)
{

while(true)
{
//nothing
}

-Es gibt keinen Output

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch das Programm mal auf eine ganz normale Ausgabe runterzubrechen (so simpel wie möglich) und schau ob es dann geht. Eventuell hast du n Bug.

anniepyri02
Fragesteller

ganz normale Ausgabe war für mich die main Funktion mit printf "Hello World". Auch das zeigt keine Problemmeldung an und es öffnet sich ein komplett schwarzer Bildschirm

Eddcapet  12.12.2022, 17:56
@anniepyri02

Dann würde ich mal das Programm updaten.
PC hast du ja wahrscheinlich neu gestartet?

anniepyri02
Fragesteller
@Eddcapet

ich habe mal ein Bild angehängt, vllt mache ich ja auch was grundsätzliches falsch

Eddcapet  12.12.2022, 18:28
@anniepyri02

Hmm, kann da nichts falsches erkennen. Code wäre vlt hilfreich.
Ich schätze du musst dein Visual Studio deinstallieren und neu installieren oder die Konfig auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn das geht.

anniepyri02
Fragesteller
@Eddcapet

hat leider auch nichts verbessert, jetzt findet er nicht mal mehr meine gespeicherten Dateien... keine Ahnung ich gebs auf und nehme irgendein anderes Programm