Virenschutz einmal bezahlen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AntiVir Personal - Free Antivirus http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html Da musst du gar nichts bezahlen

geringer1
Fragesteller

bietet dieses Antivir auch ständig Uptades an, wie zum Beispiel Trend Micro Internet Security?

geringer1
Fragesteller
@DasUpdate

gut, aber warum kaufen dann viele ein Antivirenschutzprogramm, wenns das kostenlos gibt?

traxy  31.10.2010, 21:25
@DasUpdate

Allerdings sollte man erwähnen, dass bei jedem Update ein Pop-Up mit Werbung erscheint. Aber angeblich gibts da ja Tricks um den auszublenden ;-)

DasUpdate  31.10.2010, 21:27
@traxy

Weil man bei den kostenpflichtigen Virenschutzprogrammen SchnickSchnacks hat, die man eigentlich so gar nicht benötigt.

ToNKeY4ever  31.10.2010, 21:32
@geringer1

die kostenpflichtigen versionen enthalten oft zusatzfunktionen wie extra linkscanner, emailscanner oder z.b. plugins für Office-Pakete, die die kostenlosen versionen nicht haben ... jedoch packen die hersteller neuerdings immer mehr funktionen der kostenpflichtigen versionen mit in die kostenlosen. allerdings dürfen die kostenlosen versionen mit geringen ausnahmen nur zu privaten zwecken verwendet werden und nicht auf gewerblich genutzten Rechnern, zudem ist bei den kostenlosen versionen die aktualisierungshäufigkeit oft z.b. von 4h (kostenpflichtig) auf 12 oder 24 h (kostenfrei) herabgesetzt. is aber nich so tragisch

geringer1
Fragesteller
@ToNKeY4ever

Gibt es auch eine Möglichkeit die Werbung auszuschalten?

nicht das ich wüsste ... aber nimm doch einfach die kostenlose Version von Avira (sehr gute erkennungsrate bei Viren) oder Avast! (nur wenig schlechter als Avira bei Viren, dafür um Längen besser bei Spyware und sehr performant) und gut is ... bei normalem Surfverhalten (ohne dubiose Pornoseiten und Warezseiten) reicht das vollkommen aus. Und Updates gibt es auch mindestens einmal am Tag und für immer kostenlos.

das geht auch kostenlos : LINUX

traxy  31.10.2010, 21:22

Linux ist kein Antivirenprogramm.

ToNKeY4ever  31.10.2010, 21:25

Linux ist auch kein allheilmittel ... auch beim Einsatz von Linux empfiehlt sich der Einsatz einer Antivirensoftware, da es auch platformunabhängige Viren gibt und spezielle für Linux. Des weiteren ist der Einsatz von Linux aufgrund von Kompatibilitätsproblemen in vielerlei Hinsicht problematisch, an was du aber wahrswcheinlich noch nie gedacht hast, deiner naiven antwort nach zu urteilen ... wahrscheinlich hast du das mal irgendwo aufgeschnappt und willst jetzt einfach nur cool sein indem du Linux propagierst.

ToNKeY4ever  31.10.2010, 21:25

Linux ist auch kein allheilmittel ... auch beim Einsatz von Linux empfiehlt sich der Einsatz einer Antivirensoftware, da es auch platformunabhängige Viren gibt und spezielle für Linux. Des weiteren ist der Einsatz von Linux aufgrund von Kompatibilitätsproblemen in vielerlei Hinsicht problematisch, an was du aber wahrswcheinlich noch nie gedacht hast, deiner naiven antwort nach zu urteilen ... wahrscheinlich hast du das mal irgendwo aufgeschnappt und willst jetzt einfach nur cool sein indem du Linux propagierst.

Du musst für jedes kostenpflichtige Virenprogramm jährlich zahlen.Es gibt aber auch Lizenzschlüssel die eine Gültigkeit von 2 Jahren haben.Aber einmal zahlen und für immer nutzen ist mir noch nicht untergekommen.