Vinted Konto gesperrt, wie funktioniert das jetzt mit dem ausstehenden Betrag?

1 Antwort

Das ist doch sich nicht die ganze Geschichte!

Hältst du es für möglich, dass die Sendung zu spät verschickt hast?

nach 2 tagen habe ich eine Benachrichtigung vom Paketdienst erhalten das das paket angekommen ist.

Mit welchem Paketdienst verschickst du deine Ware?

Wurde Ihr Vinted Account gesperrt, haben Sie wahrscheinlich gegen die Regeln der Verkaufsplattform verstoßen. Diese Sperre ist jedoch meist nur temporär.

Was Sie tun können, wenn Ihr Vinted Account gesperrt wurde

  1. Warten Sie die 7 bis 14 Tage ab, bis Ihr Account automatisch wieder entsperrt wird.
  2. Sie können versuchen, den Vorgang zu beschleunigen, wenn Sie Ihrer Meinung nach zu Unrecht gesperrt wurden und nicht gegen die Regeln verstoßen haben.
  • Sie können versuchen, den Vorgang zu beschleunigen, wenn Sie Ihrer Meinung nach zu Unrecht gesperrt wurden und nicht gegen die Regeln verstoßen haben.
  • Kontaktieren Sie dafür den Vinted-Support.

Diesen Tipp von Maja0403 hast du wie folgt kommentiert:

Bekomme da keine hilfreiche Antwort!

Welche Antwort hast du denn erhalten? Auch wenn diese nicht sehr hilfreich war?

Soll heißen: Du hast es nicht einmal versucht.

Vinted Account gesperrt: Gründe für die Auszeit

Hier findest du vielleicht auch eine Erklärung, weshalb dein Account dicht gemacht wurde.

Du möchtest wissen:

Wie läuft das jetzt mit dem ausstehenden Betrag......

  • Wurde Ihr Konto dauerhaft gesperrt, weil Sie mehrfach gegen Regeln verstoßen haben und andere Nutzende betrogen haben, können Sie nichts dagegen tun. Sie können sich jedoch noch in Ihrem Account einloggen und Ihr Guthaben aus dem Geldbeutel auf Ihr Konto überweisen lassen.

Hilfreiche Antworten findest du auch in den Vinted-Nutzungsbestimmungen.

Meine persönliche Meinung ist:

Was tatsächlich abgelaufen ist, weiß ich nicht. Das dir niemand den Account sperrt, weil du dem Käufer, wie vereinbart die Klamotten schickst, weiß ich allerdings ganz bestimmt.

Du willst wissen:

Wie läuft das jetzt mit dem ausstehenden Betrag bekomme ich diesen in den vinted geldbeutel und kann ihn mir dann wenigstens noch auszahlen lassen?

Also hast du dich bereits damit abgefunden. Dir ist nur noch wichtig, wenigstens noch die Kohle mitzunehmen.

Das ist dein gutes Recht und überhaupt nicht zu beanstanden.

Hallo, ich wurde auf vinted gesperrt der grund ist leider unbekannt.

Völlig überraschend und grundlos gesperrt?

Das denke ich nicht.

Aber das ist ja auch nur meine persönliche Sichtweise.

Mischi15
Fragesteller

Zu der ganzen Geschichte: Ich habe am 4. Juli (am Abend ca. 21 Uhr ) eine Bestellung erhalten habe sie dann am 5.Juli (so gegen 14 Uhr) aufgegeben bei UPS. Wurde dann am 7.Juli gesperrt bei Vinted gesperrt. Heute wurde das Paket dem Empfänger übergeben.

Da Sie behaupten ich bin nur auf das geld aus, stimmt ja, sind immerhin 100€ die offen sind.

Da ich nichts falsch gemacht habe und fristgerecht sogar innerhalb 24 Stunden versendet habe.

Nur kurz zur Info die Sendung ging nach Italien. (Falls jetzt fragen aufkommen warum der versand so lange gedauert hat)

Anbei noch die Antwort die ich vom Vinted Support erhalten habe auf die frage warum ich gesperrt wurde?

Hallo Michelle,

Vinted ist eine Community, in der Mitglieder ihre einzigartigen Artikel kaufen, verkaufen oder tauschen können. Die Website ist ausschließlich für Transaktionen zwischen Individuen, die Vinted nutzen, um ihren Lebensstil zu verbessern.

Die Foren sind als sicherer Ort für Mitglieder gedacht, an dem sie gemäß unseren Forenregeln Ideen äußern und Fragen stellen können.

Vinted hat ein berechtigtes Interesse daran, deine Nutzung unserer Plattform zu sperren, um die Sicherheit sowohl der Plattform als auch anderer Nutzer zu gewährleisten.

Erstelle keine neuen Accounts, da es strengstens verboten ist, mehrere Accounts auf Vinted zu haben, und wir verpflichtet sind, alle neu erstellten Profile zu sperren.

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße.

Doniazed || Das Vinted Team.

Soll das für Sie auf die Frage eine hilfreiche Antwort sein?

Mischi15
Fragesteller
@Mischi15

Das habe ich noch vergessen am 9.Juli hab ich die Benachrichtigung vom Paketdienst erhalten das das Paket in der Abholstation eingetroffen ist und heute am 11.Juli wurde es vom Empfänger abgeholt.