Vinted geld abholen nur mir Kreditkarte?

3 Antworten

richtig! möchte aber nur mit dem Käuferschutz bezahlen

Geld mit einer Kreditkarte abholen? Allein schon diese Aussage würde mich stutzig machen. Wie soll das gehen? Eine Kreditkarte ist an ein Konto gebunden, und dorthin wird das Geld auch von Vinted überwiesen. Und ich verstehe auch nicht, wie die Verkäuferin dann "nur auf das Geld mit einer Kreditkarte" zugreifen könnte, das Geld kann man im Notfall auch bei der Bank direkt abholen.

https://www.vinted.de/help/94-akzeptierte-bezahlmethoden

Du kannst mit Vinted nur mit einer Kreditkarte zahlen...

https://www.vinted.de/help/89-eine-kreditkarte-hinzufugen-andern

Ich glaube, da wird versucht dich von der Plattform weg zu lotsen. Wenn du direkt auf ein Konto zahlst und nicht den Vinted Weg nimmst, gibt es wie du dort lesen kannst, keine Beschwerdemöglichkeit.

Das muss nicht gleich Betrug sein, ich gehe davon aus, dass die Verkäuferin wahrscheinlich sparen will. Aber es ist eben Risiko, dein Risiko, da es von dir verlangt wird - eigentlich nicht seriös.

Falls du Paypal meinst, ja dann stimmt es. Paypal Guthaben kann man nicht mit einer Kreditkarte verwenden, denn eine KK bucht vom Bankkonto ab, nicht vom Paypal Guthaben. Allerdings kann sie Paypalguthaben abbuchen auf ihr Bankkonto.

Wenn sie das Geld schneller möchte, dann könntest nach ihren Bankdaten fragen für eine Überweisung. Dann hast aber immer noch kein Käuferschutz.

Wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann gibt es auch kein Kaufvertrag. Kauf woanders.

Das glaube ich nicht. Die Frau will vermutlich ihr Geld sofort haben und nicht über Paypal oder sonst was.