Vinted - angst vor kauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KEIN GELD ÜBERWEISEN, NUR PER KÄUFERSCHUTZ.

Adresse ist einfach aus dem Internet geklaut und Ausweis von anderen Nutzern. Um Wirklich zu überprüfen, ob sie die Switch besitzt, kannst du sie ja nach einem Foto Fragen von der Switch und deinem Namen auf einem Zettel. Seriöse Verkäufer machend das gerne. Und Selbst dann nur per Käuferschutz.

Deswegen auch niemals den Ausweis per Kleinanzeigen wegschicken

LittleCoon  10.05.2022, 22:48
kannst du sie ja nach einem Foto Fragen von der Switch und deinem Namen auf einem Zettel.

Das ist ja mal ein richtig guter Tipp!

Auf sowas simples kommt man manchmal gar nicht erst.

ICANSEEYoui  10.05.2022, 22:51
@LittleCoon

Danke, obwohl selbst dann machen die Leute Unsinn. Ich hab. Z.B vor 10 Tagen eine drohne für nen paar hundert Euro gekauft, und eben Dieses Foto bekommen. Dann per Paypal Käuferschutz bezahlt und prompt antwortet der Verkäufer nicht mehr. Jetzt hab ich wieder den Zeitaufwand von 14 Tagen, in denen ich mein Geld von Paypal zurück bekomme. Ohne Käuferschutz niemals nie bezahlen.

Dazaii
Fragesteller
@ICANSEEYoui

Danke, das ist eine wirklich wunderbare Idee! Ich habe ihr das sofort geschrieben und warte nun auf eine Antwort.

Und das mit Käuferschutz werde ich auch machen.

Also ich muss einfach auf Kaufen klicken und dann wird das alles selbsterklärend sein, oder?

Ich danke Ihnrn so sehr, danke!

Ist da kein käuferschutz?

Dazaii
Fragesteller

Hmm, es steht da ,,kaufen" und dass man dann einen Käuferschutz hätte...

NIEMALS überweisen. Wenn du schon ein schlechtes Gefühl hast, dann wirst du damit recht haben.

Bezahl entweder bar oder mit dem PayPal Käuferschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Bezahle über das System bei Vinted . Wenn Pay Pal , dann nicht über die Freunde Funktion . Dann bist Du save.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung