Villeroy Boch Stempel / Alter/Künstler?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Und aus welchem Jahr ist eine Schüssel mit grünem Stempel ?

 - (Antik, Porzellan, Stempel)
Margita1881  29.10.2021, 06:25

Bei dieser Stempelmarke geht es nicht um die Farbe, sondern um die Inschrift Dresden

Herstellungszeit: vor/um 1900

Das Hauptmerkmal bei diesem V&B Stempel ist hier die Stadt Dresden (die meisten sind mit METTLACH, Hauptsitz von V&B gemarkt)

Villeroy & Boch, Dresden, zeitliche Einordnung der abgebildeten Marke: vor/um 1900.

Die Zahl 4970 ist eine Modellnummer des nicht gezeigten Artikels, was bei dieser Porzellan-Frage hilfreich wäre !

Ein Künstlerzeichen kann ich nicht erkennen.

Wie immer: gern geschehen

whytepony
Fragesteller

Es handelt sich um eine Waschschüssel mit Krug