Viele Muttermale Handinnenflächen und Fußsohle?

2 Antworten

Hey Jana, ich kann Dir leider keine medizinische Beurteilung geben. Aber zumindest wollte ich Dir mitteilen, dass ich während der vergangenen Jahre ebenfalls "zukucken konnte", wie an meinem Körper neue Muttermale dazu kommen. Auch bei mir sagt der Doc, es sei alles ok. 🤷🏻‍♂️ Die Häufung an den Handflächen bei Dir finde ich echt abgefahren. Alles Gute!

Jana113980
Fragesteller

Hallo :)

vielen Dank für dein Feedback.

also mich stören sie auch nicht, aber finde es sehr ungewöhnlich.

und macht mir natürlich auch leicht Angst wenn der Doc sagt, dass er sowas zuvor nie gesehen hat 🙈

an den Fußsohlen sieht es genauso aus.

Cooper73  23.09.2021, 17:40
@Jana113980

Ich finde es einfach sehr besonders 🤩. Nicht besorgniserregend. Wenn der Doc sie gecheckt hat, und Entwarnung geben kann, dann solltest Du Dich lieber auch entspannen. Angst ist kein guter Wegbegleiter.

Ich verrate Dir ein Geheimnis 😊:

Ich habe sogar eines auf meiner Bindehaut! 🙂 Das habe ich schon seit 20 Jahren, und wusste nie, was dieser braune Fleck auf dem Augapfel zu bedeuten hat. Erst kürzlich hat mich eine Augenärztin aufgeklärt. 👍🏻😊

Hallo,

Normalerweise entstehen Leberflecken durch Sonneneinstrahlung, es gibt jedoch auch hormonelle Gründe wie beispielsweise eine Schwangerschaft oder die Einnahme von Hormonpräparaten. Trifft da was von zu?

LG

Jana113980
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Beides trifft nicht zu.

Jana113980
Fragesteller

Vielleicht auch iein Mangel?

Hapta  23.09.2021, 18:00
@Jana113980

Ja, vielleicht wäre ein Blutbild beim Hausarzt sinnvoll. Wenn es das nicht ist, dann ist es wahrscheinlich einfach genetisch. Alles Gute!