Viele mails im Posteingang ...?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kann damit umgehen - habe das täglich 75%
Oh ne, nicht schon wieder 21%
Freut mich 4%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Oh ne, nicht schon wieder

Mich überfordert das - ehrlich gesagt -schon manchmal.

Ich nehme mir immer mal wieder vor, zumindest alte Mails zu löschen. Das kann man auch tun, wenn man gerade eher müde ist oder nur wenig Zeit hat.

Man kann schlecht alles dokumentiert lassen! Es macht auch nicht so viel Sinn, alles in Ordner zu verschieben.

Newsletter können zum Problem werden, wenn die Firmen es mit der Häufigkeit der Versendung übertreiben.

Ich ärgere mich gerade über eine bekannte Beauty-Firma, deren Newsletter ich schon dreimal (!) abbestellt habe und den ich dennoch immer noch empfange.

Ich habe dort schon viele Jahre lang nicht mehr bestellt und verstehe gar nicht, warum so penetrant Werbung betrieben wird. Der Newsletter ist einfach eine billige Form von Werbung für die Firmen. Im schlimmsten Fall ist es so, dass sie durch meine Rückmeldung wissen, dass die Mailadresse noch aktiv ist.

Kann damit umgehen - habe das täglich

Es gibt ja auch Filterregeln (Whitelist), mit denen man automatisch bestimmte Mails in bestimmte Ordner verschieden kann.

Für die Ordner kann man dann auch noch einstellen, wie lange eine Mail verbleiben kann, und dann gelöscht wird.

So muss man sich nur noch um die Mail von unbekannten Absendern kümmern, und auch da so nach und nach weitere Spamregeln erstellen.

So bekommt man den Eingang nach einiger Zeit in den Griff.

Kann damit umgehen - habe das täglich

Wenn das so ist, dann sind es in der Regel auch Mails, die wichtig sind, oder die ich gerne bekomme. Mein Spam Filter funktioniert sehr gut und ich melde mich konsequent von allen Newslettern ab, die ich nicht mehr lesen möchte. Das dämmt die Mailflut gehörig ein.

Oh ne, nicht schon wieder

90% lösche ich ohne sie gelesen zu haben. Wenn es wichtig wäre, würde es per post zugestellt oder jemand würde sich persöhnlich drum kümmern.

Überwiegend Werbung oder Newsletter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Oh ne, nicht schon wieder

Ich meine, ich brauch das nicht. 99% davon ist eh Spam, der Rest sind dann unnötige Infos etc.

LG