viel zu hohe Rechnungen von Vodafone von 200 - 500 € - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir deine Rechnung mal an.

Da sind die Kosten in verschiedene Posten aufgeschlüsselt.

Wie heißt denn der Posten mit dem höchsten Betrag. Bzw. nenne mal alle Posten (z.B. Grundgebühr) und die zugehörigen Beträge

Oder könntest du mal ein Foto von der Rechnung hochladen, auf dem deine Kundennummer und andere persönliche Daten nicht (!) zu sehen sind (WICHTIG). Das Hochladen geht hier nicht als Kommentar, sondern nur als Antwort unter deiner Frage.

asdundab  13.09.2016, 00:59

Noch ein Tipp: Wenn du morgen schon in einen Vodafone Store gehst, dann bitte nicjt mehr in den selben, sondern in einen anderen, villeicht sind die kompetenter. Oder hattest du eine hohe Zuzahlung zu deinem neuem Handy? Doese wird nämlich auf der ersten Rechnung nach Vertragsschluss beziffert.

Sandinho
Fragesteller
@asdundab

Hab jetzt erst Deinen Ratschlag gelesen und war heut im selben Shop. Das mit den 515 € war wohl eine Verzögerung in der Buchhaltung. Die Rechnung beinhaltet wohl die 289 €, die ich neulich ja bezahlt hab plus die neue über 216 €. Fällt mir ja erstmal ein Stein vom Herzen, finde ich dennoch irgendwie zu hoch.

Da Du Dich ja auszukennen scheinst, würde ich Dein Angebot mal nutzen und die Tage Fotos der Rechnungen hochladen... Vielen Dank nochmal für Rat und Unterstützung!

asdundab  14.09.2016, 17:36

Wenn du sie hochgeladen hast (bitte Persönliche Daten verdecken!) schreib mir nochmal kurz einen Kommentar unter die Antwort, sodass ich eine Benachrichtigung erhalte.

Was für einen Tarif hat Dein Sohn?Bei dem Betrag von 515 Euro muss er rund 2,2 GB Internetnutzung mit dem Handy gehabt haben,das ist schon recht viel für die kurze Zeit.

Sandinho
Fragesteller

Das mit den 515 € kommt jetzt erst nach der Umstellung. Wir haben einen Tarif, bei dem wir beide uns 6 GB teilen. Ausserdem sei wohl eine Sperre dabei

Sandinho
Fragesteller
@andie61

Muss ich morgen erfragen. Komme nämlich auch in den Kundenbereich nicht mehr rein :-( I ch werde mal berichten...

andie61  12.09.2016, 22:32
@Sandinho

Ok,da scheint einiges schief zu laufen,hoffe Du kannst es morgen im Shop klären,Gruss andie

Schau dir mal die Rechnungen genau an ob da Dinge drin stehen die dir seltsam vorkommen ... irgendwelche Abos oder Zahlungen an itunes/Google Play etc. Sind besonders hohe Gesprächkosten da.

Jedenfalls musst du dem Kind erstmal das Handy wegnehmen und das mit Vodafone klären. Nimm evtl auch eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt für Verbraucherschutz.

Schau die deinen Vertrag an und frag deinen Sohn was er da anstellt! Nimm ihm das Handy weg!
Das muss ja irgendwoher kommen. Wenn du nicht verstehst wie der Preis zustande kommt frag solange nach bis du es kapierst.