Videos vom Macbook auf einen USB kopieren?

4 Antworten

Schließe den USB-Stick am Mac an. Nun gehst Du über den Programm-Ordner entweder auf "Quick Time Player" oder auf "VLC". Wenn Du nun eines dieser beiden Programme gestartet hast, dann lade nun die Datei mit dem Video, das sich auf dem USB-Stick befindet. Nun sollte das Video sichtbar werden oder ablaufen.

Da Du nicht geschrieben hast, welche Erweiterung Dein Video hat, kann ich Dir leider hier nicht sagen, welches der beiden Programme Dein Video sichtbar macht aber eines der beiden wird es schon machen.

Videos werden nicht einfach zu Fotos umgewandelt wenn man sie auf nen Stick zieht. Haste mal nen Screenshot davon?

sinabrk
Fragesteller

Ne habe ich nicht ._.

Welche Dateiendung hat das Video auf dem PC und welche auf dem Stick ? Also(.mp4,.png,.fly,...)

Da brauchen wir eine detailliertere Beschreibung. Wo erscheinen sie als Foto? Wie kopierst du sie? Ist der USB-Stick richtig formatiert? Am besten ein Foto anhängen wie es aussieht.

sinabrk
Fragesteller

also ich habe das Video kopiert und dann in den Ordner USB eingefügt und wenn ich dieses Video öffne kommt immer nur das Bild oder eher gesagt das was als erstes im Video vor kam

daffer  27.11.2015, 15:15

Ok dann geh mal mit Rechtsklick drauf und sieh unter "Öffnen mit:" nach was das Standard Programm ist mit dem du diese Datei öffnest

wolfgang001  27.11.2015, 15:48
@daffer

Den Rechtsklick, so wie hier beschrieben, gibt es bei Windows aber nicht bei Mac OS.

daffer  27.11.2015, 16:09

Dann tippe mit zwei Fingern auf die betreffende Datei und da wird sowas erscheinen:
Öffnen
Öffnen mit ->
In den Papierkorb legen
Usw