Videos auf Handy besser als auf Pc?

4 Antworten

Dein Handydisplay ist kleiner, deswegen passt das Format und nichts sieht verpixelt aus. Insgesamt sind in Handydisplays die Pixel kleiner als bei einem Monitor. Anders beim Monitor ist hier der Display größer wie auch die Pixel selbst, du kannst die Pixel also einfacher sehen mit dem bloßen Auge. Die Qualität des Bildes sollte aber auf beiden Geräten gleich sein.

Ist logisch... ein Video in z.B. in 1280x720 sieht auf einem kleinen Screen natürlich deutlich besser aus als auf einem z.B. 27er in FHD.

Auch ist die Art des Screens und des Players erscheidend. Der VLC-Player bietet hier z.b. einige verbesserungsmöglichkeiten.

Weil dein Handy Bildschirm kleiner ist als der vom PC.

Als kleinen test: schau dir mal auf deinem Handy ein YT Video mit 360p an, es wird ganz normal aussehen, wenn du dir des Video auf dem PC ansiehst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Offiziel
Fragesteller

okay also sind die videos nicht unbedingt schlecht geworden ? bin mega unsicher kann ich sie dir vielleicht privat schicken .. muss bescheid wissen..okay also sind die videos nicht unbedingt schlecht geworden ? bin mega unsicher kann ich sie dir vielleicht privat schicken .. muss bescheid wissen..

Offiziel
Fragesteller

okay soll ich den link dann hier rein ballern?

GamersGame  28.07.2018, 17:30
@Offiziel

So oder du nimst meine FA hier an und schickst es mir da, bin aber dann erst in paar Stunden wieder da

Offiziel
Fragesteller

okay mach ich

Das ist immer so, da ein Handy Display kleiner ist als dein Monitor, deswegen sehen auf dem Handy Bilder und Videos immer besser aus.

Offiziel
Fragesteller

okay also sind die videos ansich nicht schlecht geworden oder was meinst du?