Frage von Neuerma, 17

Videokamera mit Mischpult verbinden?

Hey, ich bin Tontechniker (wenn ich mich so nennen darf, habs mir selber beigebracht und bin erst seit 5 Monaten damit beschäftigt) in einer Kirche. Da reine Tonaufnahmen von z.B. Einer Hochzeit o.ä. ziemlich langweilig sind, habe überlegt ob man eine Videokamera an das Mischpult schließen könnte, um den bestmöglichen Ton auf dem Video zu bekommen. Ich könnte es zwar unabhängig voneinander aufnehmen und später synchron schneiden, aber ich würde mir gerne die Arbeit sparen. Gibt's da ne Möglichkeit die Kamera direkt ans Pult zu schließen und es als "Mikrofon" zu benutzen?

Antwort
von ThommyHilfiger, 14

Wenn die Kamera einen Toneingang hat, lässt sich das sehr elegant lösen: An einen Ausgang des Mischpults kannst du einen kleinen BT-Sender anschließen (es gibt preiswerte, die mehr als die üblichen 10m schaffen).

Am Toneingang der Kamera bringst du einen BT-Empfänger an (gibts zum Nachrüsten von Kopfhörern und Stereoanlagen).

Natürlich gäbe es auch eine professionelle (und teurere) Funk-Lösung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community