Video schnitt Anfänge?

4 Antworten

Nehmen Sie beim nächsten Spaziergang einfach ein kurzes Video auf Ihrem Smartphone auf. Zum Beispiel 5 oder 7 Minuten und Sie haben Material, das Sie verarbeiten können. Sie können auch Dinge sagen oder bestimmte Objekte filmen, um sinnvolle Videos zu bearbeiten. Verwenden Sie ein einfaches Programm wie Clipify, um die Grundlagen zu erlernen.

Mikrogramm  21.03.2024, 14:01

Ohne das Wissen der Grundlagen, bringt einen eine Software nicht weiter. Grundlagen bedürfen der Ausbildung und wenn es Youtube Tutorials sind.

Nimm dein Smartphone, halt es irgendwo drauf und dann schneide dann zusammen was du gefilmt hast. Ist das so schwierig?

Oder rippe dir irgendwo eine Staffel Dragonball Z und schneide die auf eine Stunde runter indem du die ganzen Standbilder und Wiederholungen raus kürzt.

AltiverMifer
Fragesteller

hm das mach ich mal danke

Zur Filmgestaltung und Filmmontage gibt es sehr viel Theorie, die seit mehr als 100 Jahren weiter entwickelt wird. Diese Theorie ist in hunderten Büchern nieder geschrieben. Wie Film Verstehen, oder Handbuch der Filmmontage.

Mit „Material” alleine lernst du nicht die Fähigkeiten. Die Theorie ist wichtig: Wieso, weshalb, warum. Wenn du das mal zu deinem Beruf machen willst, gibt es dazu viele Ausbildungsberufe.

Entweder du machst z.b. Bein Zocken ne Bildschirmaufnahme und schneidest das dann im YT-Video Style zusammen oder du filmst anderes Videomaterial... Was auch immer dich interessiert, gibt viel was man filmen kann und auch darf und anschließend zusammenschneiden kann.