Video Bildausschnitt ändern

2 Antworten

Mit Avidemux geht das. Es heisst zwar Avidemux aber es kann neben avi auch andere Formate wie zB. AVCHD verarbeiten. Siehe im Menü unter >Video >Filter >Crop

Wenns ein .avi-Film ist: Virtual Dub.

unter "Video/Filter" (Filter ist etwas mißverständlich) sind jede Menge Bearbeitungsmöglichkeiten, die als Addons auch noch nachträglich ergänzt werden können. Mit dem "Filter" "Resize" kann man das Bild zurechtschneiden.

Das Programm ist klein, aber fein und kann jede Menge. Nur am Anfang ist es ein wenig umständlich, bis man sich zurechtfindet.

Es gibt jede Menge Tutorials im Netzt, deswegen spar ich mir weitere Erklärungen. Schaus Dir einfach mal an, ich finds klasse.