Video auf YouTube, in dem ich ungefragt gezeigt werde?

10 Antworten

Wenn du offensichtlich gezeigt worden bist, also teilweise im Vordergrund des Videos zu sehen bist, steht dir das Recht zu, das das Video entfernt wird.

Erst einmal würde ich die "Melden"-Funktion direkt unter dem Video versuchen, eventuell den Support von YouTube kontaktieren; wenn alles nichts bringt, einen Anwalt konsultieren.

ddd321
Fragesteller

Melden bringt nichts. Wie kann ich YouTube kontaktieren?

KevinHP  08.04.2016, 12:20
@ddd321

Habe gerade gesehen, dass es keine offizielle Support-Adresse gibt. Tut mir leid, dann musst du es mit Melden versuchen. YouTube sollte innerhalb von wenigen Tagen reagieren und dich kontaktieren.

Versuch nochmal es beim support zu melden mit der Begründung das du ohne dein einverständnis im Video zu sehen bist und schreib auch das er droht die Privaten Nachrichten zu veröffentlichen !

Wenn sie nichts tun gibt es noch eine Option, aber nur wenn du die Person kennst oder es möglich ist herauszufinden wer er ist und wenn es an einem öffentlichen Ort aufgenommen wurde...

Geh zur Polizei und gib eine anzeige auf wegen "Verletzung der Persönlichkeitsrechte" !

Er kann eure Gespräche nicht einfach unten drunter schreiben, daraufhin könntest du ihn wegen Datenschutzrechtverletzung anzeigen. Ich würde mir einen Anwalt nehmen (bis du Rechtschutzversichert). Der kann dann ja mal Krach schlagen.

Melde das Video. Also kontaktiere den youtube support und schildere ihm das Problem. Du bist damit im recht und wenn du die Stelle entfernt haben willst, dann muss er das auch tun.

Moin. Erst einmal muss geklärt werden, in welchem Rahmen das Video aufgenommen wurde. Es wäre durchaus denkbar, dass du im besonderem Fall, kein Recht an deinem Bild hast. Dazu benötigt man allerdings mehr Informationen zu deinem Fall.

ddd321
Fragesteller

üä#

furbo  08.04.2016, 13:00
@ddd321

Er hat Recht!

SaFle  08.04.2016, 13:01

Wer?