Victoria oder Cassandra -Welcher Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Victoria 64%
Cassandra 36%

13 Antworten

Cassandra

Ich finde beide Namen schön aber weil Cassandra weniger stimmen hat und ich die Spitznamen zu Cassandra toll finde (Cassi,Sandra,Cas) stimm ich einfach mal für Cassandra :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Cassandra

ich finde Cassandra schöner, weil ich ein schönes Buch mit einer Cassandra gelesen habe und die Abkürzung Cass auch ganz schön ist. Finde die Aussprache auch mega schön 🥰

Victoria

Victoria gefällt mir als Hommage an die ehemalige Königin des Vereinigten Königreichs besser.

Der Name geht auf die römische Siegesgöttin zurück und bedeutet "die Siegerin", "die Siegreiche".

Als Abkürzung bietet sich Vicky an.🙂

Cassandra war in der antiken Mythologie eine tragische Heldin, die immer das Unglück voraussah, aber bei ihren Mitmenschen nie Gehör fand.

Cassandra

Klingt für mich etwas klassischer, ruhiger 😌

Victoria

Er klingt nicht nur schön, sondern hat auch eine sehr positive Bedeutung.

"die Siegerin“ oder "die Siegreiche“