Verwendungszweck koks und nutten?

9 Antworten

Hi! Natürlich kannst Du das drauf schreiben und bei 5 Euro wird sicherlich auch nichts passieren - sofern Du das nicht jeden Tag machst. Es ist aber zu bedenken, dass Banken immer mehr zum Büttel des Staates gemacht werden und Kontoumsätze überwachen müssen hinsichtlich Terrorismus- und Geldwäscheprävention ... und das betrifft auch den Verwendungszweck. Und wenn der Verwendungszweck dann Hinweise auf mögliche Straftaten enthält KANN sowas auch mal nach hinten losgehen. Mal ganz abgesehen davon, was andere vom Empfänger denken könnten. Ich rate davon ab so lustig man das vielleicht auch meint.

Gruss

Im Rahmen der weiter verstärkt zunehmenden Geldwäscheprüfungen und KYC-Prüfungen werden Überweisungen mit Namen von BTM etc. sehr wohl einer Prüfung unterzogen und der Kontoinhaber - bei mehrmaligen Überweisungen - wohl auch mal mit einem Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren rechnen müssen. Von der Möglichkeit der Kontokündigung ganz zu schweigen. Ich würde mich nicht drauf einlassen. Meine täglich Arbeit.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst alles angeben was du willst. Es ist nur für den Geldgeber und den - Empfänger um die Zahlung zuordnen zu können.

auch wenn es keine Polizeifahndung auslösen würde .. die Algorithmen der Banken lesen die Texte. Dann bekommt dein Sachbeabeiter das auch den Tisch.

Schlimmstenfalls wird das Konto gekündigt.

CounterMonkey  30.09.2019, 07:32

Klar, die Bank lässt sich Geld durch die Lappen gehen weil dem Sachbearbeiter der Verwendungszweck einer Überweisung nicht gefällt ^^

Der Empfänger wird denken, dass bei dir einige Lötstellen kalt sind.

Die Bank interessiert es wohl kaum, was du da hinschreibst.

PsychoPsycho  30.09.2019, 06:46

Der Empfänger wird denken, dass bei dir einige Lötstellen kalt sind.

Erkläre mir diese Bedeutung.

Kalte Lötstellen sind was Gutes.

Munga01  30.09.2019, 07:55
@PsychoPsycho

Bei einer kalten Lötstelle besteht keine stoffschlüssige Verbindung zwischen Lot und Fügepartner.

Findest du, dass das was Gutes ist?