Verwandtschaftsbeziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn die Partnerin aber deinen Vater heiratet, sind ihre Kinder deine Stiefgeschwister.

So gibt es dafür keinen Begriff.

Die neue Freundin deines Vaters ist deine Stiefmutter und deren Kinder deine Stiefgeschwister. M-Stiefbruder / F-Stiefschwester

Zwischen diesen Kindern und dir besteht kein Verwandtschaftsverhältnis.

Das würde sich ändern, wenn dein Vater die Frau heiratet. Dann wären das deine Stiefgeschwister.

Wenn die neue Frau deines Vaters Kinder mitbringt, dann sind es deine Stief Geschwister 😊