Verwaltungszwangsverfahren GEZ/Rundfunk?

Brief von der Stadt - (Stadt, GEZ, Rundfunk)

10 Antworten

das ist eine vollstreckungsankündigung. wenn du also innerhalb der gesetzten frist die rückständigen beiträge und entstandenen mahngebühren, säumniszuschläge, vollstreckungsgebühren etc nicht zahlst, dann kommt der gerichtsvollzieher. er wird entweder pfänden und sich bei dir umschauen oder von dir verlangen die eidestattliche versicherung abzulegen. einzige möglichkeit für dich ist eine vernünftige ratenzahlung anzubieten und dich schleunigst mit dem in verbindung zu setzen. dann muss er vielleicht garnicht zu dir nach hause kommen. geh in sein büro und schau was du aushandeln kannst.

weiterhin solltest du anfangen deine beiträge zu zahlen, sonst kommt in der nächsten zeit die nächste vollstreckung ins haus mit dem nächsten beitragsrückstand und gebühren etc.

solange du keine gründe für eine befreiung hast, musst du zahlen. unerheblich ob du bock hast oder nicht. unangenehm sind auch die negativen schufaeinträge die du dir einhandelst damit.

Jeder eigene Haushalt muss Rundfunkgebühren zahlen. Leiste also auch du deinen Beitrag. Uns hat auch keiner gefragt ob wir Steuern zahlen wollen oder Sozialversicherungsabgaben.

Wolfman23  15.08.2016, 16:07

Du bist ein Feigling und ein Idiot. Erzähl nicht so einen Mist hier! Jeder anständige Bürger leistet Widerstand gegen diese Ungerechtigkeit! Steuern sind etwas ganz anderes als diese Rundfunkfuzzies!

Also wenn du wirklich kompetente antwort möchtest dann geh zu einem anwalt und wenn du dir das nicht leisten kannst dann zur öffentlichen rechtsauskunft. Ob es was hilft ist die andere frage aber es kostet dich nur 10 euro. Auf jeden fall VOR diesem termin denn eine vollstreckung ist sicher nicht witzig..

Da hast Du wenig, genauer keine Chancen. Wenn Du sehr wenig verdienst, kannst Du ggf. einen Erlass der Gebühren beantragen. Aber durch Abwarten und Nichtstun wird die Sache immer schlimmer.

Da wirst Du nicht drum herum kommen. Also um das Bezahlen.