Vertragsarten bestimmen?

5 Antworten

Ich habe leider keinen BGB zu Hause

Aber Internet und da findet man entweder das BGB oder man googelt z.B. Vertragsarten Beispiele.

Warum sollen wir das für Dich erledigen?

Moin,

hier setzt sich bestimmt keiner hin und löst Dir 30 (!) Fälle ohne dass du nur ein bisschen mitarbeitest. Und dann nicht mal in der Lage die Fotos vernünftig zu erstellen und LESBAR hochzuladen.

solltest du aber

ihr bekommt das ja nicht einfach so auf ohne Hilfsmittel und ohne euch damit beschäftigt zu haben

Ich habe leider keinen BGB zu Hause und kenne mich auch nicht aus.

Glücklicherweise ist das BGB überall im Internet abrufbar. Und der Sinn der Übung ist, dass du dich, nachdem du die Aufgaben bearbeitet hast, zumindest ein klein wenig auskennst. Daher bringt es nichts, wenn dir jemand einfach die Lösungen aufschreibt (wobei die Aufgaben zugegeben für einen Schüler schon recht anspruchsvoll sein dürften).

Die ersten drei nenne ich dir trotzdem:

  • Kaufvertrag, §§ 433 ff. BGB
  • Schenkungsvertrag, §§ 516 ff. BGB
  • Mietvertrag, §§ 535 ff. BGB
johnnymcmuff  19.04.2020, 20:57

Ich hätte ihm nicht so geholfen, er sollte das schon selber machen.