Versuchen die Rechten gerade mit aller Gewalt ihr "Remigrations"-Geschrei zu pushen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ofensichtlich ja, ebenso wie gerade sehr aktiv versucht wird den Ausdruck Remigration in einem anderen Licht dastehen zu lassen als ihn die Neurechten benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
MirabeIIena  26.02.2024, 10:21

Ja, Melanie, es ist auch überhaupt problematisch, das Nazivokabular durch Wiederholung bekanntzumachen. Sie zeigen, wie viel Wert sie auf ihre "Markenzeichen" legen: Schreibt jemand hier - auch in negativem Zusammenhang - das Kürzel "afd", kommt sicher einer dahergekrochen und korrigiert die Groß- und Kleinschreibung. :) Aber manchmal kommt man leider nicht umhin, ihre Missbrauchsausdrücke wiederzugeben.

Wenn sie schlau sind, versuchen sie das unter den Teppich zu kehren, da dieses Ansinnen natürlich für jeden normal denkenden Menschen sofort und unabweisbar deutlich macht, dass es sich bei der AfD und ihren Wählern um verbohrte ideologische Nazis handelt, die einer antiwissenschaftlichen, menschenfeindlichen Rassenlehre anhängen und ethnische Säuberungen aktiv planen.

Andererseits ist das Overton-Window seit 2016 womöglich schon so weit verschoben worden, dass so was jetzt wieder hoffähig ist. Also recherchiere besser schon mal für deinen Ariernachweis.

Ja, das machen die natürlich. Das hält sie in der medialen Berichterstattung. So machen es natürlich auch die anderen bei ihren Themen. Das ist heute ein bekannter Schachtzug aller Parteien und nennt sich Propaganda.

Nein aber die Linken versuchen mit aller Kraft "Remigration" mit "Deportation" gleichzusetzen.

Das ist lustig weil die rechten versuchen "Migration" mit "Invasion" gleichzusetzen. Und da reagieren die linken irgendwie ganz empfindlich

Keine Ahnung aber klingt logisch, denn schon Volker Pispers hat gesagt, wenn gar nichts mehr geht kommen sie uns immer mit den Migranten und so ist es auch :-/