Versteht jemand dieses Verhalten?

2 Antworten

Am besten du wirst dir erstmal klar darüber was du willst. Kenne deinen Wert.

Ist das ok für dich, dass sie so mit dir umgeht? Dich wochenlang ignoriert und sich wie aus dem nix wieder bei dir meldet?

Falls ja, dann freust du dich natürlich darüber das sie plötzlich wieder Kontakt will. Vermutlich wirst du dich auch für deine blöde Frage entschuldigen und hoffen das du sie damit nicht verschreckt hast.

Falls nein, dann belasse es dabei. Entweder sie meldet sich bei dir und sagt was sie will, oder nicht. Sie ist in der Bringschuld, renn ihr nicht nach. Möglicherweise wird sie ihre Bemühungen auch komplett einstellen, wenn sie merkt das sie mit dir nicht mehr alles machen kann. Mach dir klar, dass dies ein Gewinn für dich wäre, denn solche Menschen, die dich wie Dreck behandeln und ausnutzen, brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst wahrscheinlich nie erleben, das eine Frau von sich aus zu irgendeinem Ereignis sagt: "Sorry, das damals (das blockieren z.B.) war ein Fehler von mir, hab wohl überreagiert. "(Oder so ähnlich) Eher wird sie sich die Zunge abbeißen und runter schlucken. Statt dessen wird ein Spiel begonnen, das dich zuerst besorgt machen soll, dann den berühmten "Beschützerinstinkt" weckt, und dich am Ende so weit bringt das du dich für ihre Fehler entschuldigst. Dafür wird dir das dann noch Jahre nachgetragen und bei jeder Gelegenheit als Totschlagargument benutzt. Ich sage nur: "Manipulation, dein Name ist Weib." Ein wesentlich klügerer Mann als ich hat das einmal deutlich diffiziler und gewählter ausgedrückt: "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie."

(Albert Einstein)

Pechtvogel2003  18.09.2023, 05:59

Im Gegensatz zu dir sprach Albert Einstein nicht so extrem abwertend über Frauen. Hast du Komplexe oder was scherst zu alle über einen Kamm?

Roal3  24.02.2024, 18:54

Nicht nur Männer verstehen solche Frauen nicht, sondern auch andere Frauen u nichtbinäre