Verstehe die Anleitung nicht?

Die ganze Seite vllt besser

3 Antworten

Du mußt eine Luftmaschenkette beidseitig behäkeln, das ist mit dem "nach Schema häkeln" gemeint. Wie man das macht, kannst du dir hier anschauen:

https://nephi-handmade.de/2022/01/15/luftmaschenkette-beidseitig-behaekeln/

Wie man bei Reihe 4 auf 32 Maschen insgesamt kommt, weiß ich auch nicht. Gerechnet müßten es 48 sein. Aber Anleitungen enthalten nicht selten Fehler.

Binsi788
Fragesteller

Ah OK danke

Ich verstehe nichts von Häkeln, daher Angaben ohne Gewähr.

"Nach Schema unten" bedeutet soviel wie "für weitere Angaben siehe unten" bzw. musst du alle weiteren Reihen in Runden häkeln.

In Runden häkelst du immer nur in einer Richtung, es gibt kein Anfang und Ende.

Die Maschenzahl stimmt, denn du endest mit 24 Maschen in Reihe 3.

In R4 musst du 1 Feste verdoppeln und 2 Feste normal häkeln, also aus ursprünglich 8x3 Maschen (24) werden am Ende 8x4 Maschen (32).

Also das ist deine Anleitung:

R 4: [1 FM verdopp, 2 FM] 8x (32)

und die zusätzliche Doppelte befindet sich außerhalb deiner Fehlertoleranz.

Wende dich an die Autorin, die sollte am besten wissen, wie du vorgehen sollst.

Oder schreibe den Verlag an.

Ich finde, wer Anleitungen (egal in welcher Form) verkauft, hat auch den dazugehörigen Support anzubieten.