Verschlüsselte Datei (.dat) entschlüsseln, wie?

2 Antworten

Warum willst du sie denn "entschlüsseln"? Du kannst mit dem, was darin steht, eh nichts anfangen.

Der einzige, der was damit anfangen kann, ist der Router, nachdem du ihn zurückgesetzt hast und du dann anschließend die Benutzereinstellungen wieder laden willst.

Und dazu musst du die Datei nicht noch extra entschlüsseln. Der Router nimmt die so, wie sie ist.

FrauJulian
Fragesteller

Ich will das Passwort eines Benutzers auslesen

Roderic  06.01.2022, 21:49
@FrauJulian

Das wirst du nicht lesen können.

Passwörter werden nicht mehr roh gespeichert.

Es wird ein Hash Wert ermittelt und dieser wird gespeichert. Aus diesem Hashwert kann man das ursprüngliche Passwort nicht wieder herstellen.

Handelt es sich um richtig verschlüsstelten Inhalt? Also z. B. via Passwort geschützt? Oder ist das komprimierter Binärcode?

FrauJulian
Fragesteller

es ist ein komprimierter binärcode