Wo ist der Unterschied zwischen einem Radler, Weizen und Pils?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radler - Bier + Zitronenlimo Weizen - zur Hälfte aus Weizen gemacht Pils - hoher Hopfengehalt, schmeckt bitterere & stark

Trockeneis  31.03.2010, 00:14

Hätte man übersichtlicher schreiben können, aber inhaltlich korrekt! ;-)

holsch  31.03.2010, 00:14

sehr eigenartig, falsch

radler ist ein bier-zitronenilom-mix

pils ist aus gerstenmalz, hopfen und wasser.

weizen besteht mindestens zur hälfte aus weizenmalz hergestellt worden ist.

es gibt noch biere wie altbier oder starkbier. diese haben andere promillewerte oder sind nach anderer brauart gebraut worden.

Radler ist ein Mischgetränk aus Bier und Limo - je nach Gegend in Deutschland auch Spezi, Mix etc. Weizen ist ein Bier auf Weizenbasis. Biere brauchen eine Getreideart als Ausgangsstoff - meist Gerste in Deutschland. Dann gibt es eine grobe Einteilung in ober- und untergärige Biere (Wärme bei der Gärung). Kölsch, Alt, Weizen, Ale sind Oberbiere. Pils ist das bekannteste Unter. Es gibt sehr viele Arten. Weiter Unter sind Lager, Export etc. http://de.wikipedia.org/wiki/Bier

Es gibt noch Kölsch, Alt, Bockbier, alkoholfeies Bier (auch genannt Bullenpis.se)

Ein Radler ist alkoholreduziert. Vom Ursprung her ist ein Gemisch aus Limonade und Bier.

Ein Weizen wird überwiegend aus Weizen gebraut, ein Pils aus Hopfen.