Versand und die Ware von Temu, empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es nicht empfehlenswert...

Billige Produktion, Ausbeutung von Arbeitskräften, lange Transportwege. Was soll daran empfehlenswert sein?

Trullalla56
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung

nein und daten wie adresse oder kreditkartendaten werden ggf verkauft

Da kann man Glück haben aber das Meiste von Temu ist billiger Chinaschrott . Es könnte evtl auch mit dem Zoll und anden Gebühren Probleme geben . Wie haben da eine Waage bestellt mit der man Portionen abwiegen kann . Die Waage sieht wie eine kleine Schaufel aus . Sie hat genau zwei Tage funktioniert . In der Sendung waren auch Bluetooth Kopfhörer und die funktionieren einwandfrei.

Nein, nicht immer.

Man muss also genaustens aufpassen, was man kauft.

Ich habe dort auch schon gekauft und bin zufrieden.

Du musst aber immer damit rechnen, dass du China-Schrott kaufst.

Wer tragbare kabellose Kopfhörer für 5 € kauft, kann auch enttäuscht werden!

Ich oute mich mal als TEMU Fan, inzwischen über 30 Mal dort bestellt.

Wenn Du Zeit hast das jeweilig günstigste Angebot raus zu suchen, eines Artikel und ein paar Tipps kennst (wie Zum Bsp die Erstattung einer Preisdifferenz binnen 30 Tagen) - also ich hab da inzwischen so viel Gedöns gekauft, mit dem ich super zufrieden bin, dass ich nichts zu mosern habe.

Gefällt etwas nicht, dann ist der Rückversand problemlos zu 99% möglich. Wenn es keine reduzierte Angebotsware ist, die von der Rückgabe ausgeschlossen wurde (wie bei Shein)
Geld bekommst du auf dein Guthabenkonto sofort und auf dein Konto später, aber immer! zurück.
Manche Artikel musst du nicht zurücksenden (damit reduzieren sie praktisch ihre Rücksende- und "Müll"quote - der Kunde soll wegwerfen, das ruiniert die statistik nicht so. ALso hat man am Ende einen Artikel sogar umsonst ;)
Und ob die Leute jetzt für H&M ausgebeudet werden, für ESPRIT oder TEMU..... es ist wie es ist - das muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Fragesteller

ich habe in der Zwischenzeit sehr viel darüber gelesen und heute kommt auch eine Sendung über TEMU wo eindeutig davor gewarnt wird, kannst du dir das erklären?

Hoppeti  29.08.2023, 18:10
@Trullalla56

Wer warnt denn genau wo vor was - dann sag ich dir da gerne was zu. Bisher habe ich nur Sachen gelesen, die gar nicht stimmen. ALso von daher geb ich auf angebliche Warnungen nix. Mache mir lieber meine eigene Meinung.

Trullalla56
Fragesteller
@Hoppeti

von MDR kommt heute die Sendung Umschau und da soll die APP unter die Lupe genommen werden

Hoppeti  29.08.2023, 18:17
@Trullalla56

Ich denke da wird nicht viel Neues kommen, ausser "Lange Wartezeiten, billige Ware, psychologische Verkaufstricks" blablabla.
Ware ist binnen 14 Tagen da, wenn es länger dauert schenkt man dir 5 Euro. Wenn dir etwas zu ramschig ist, schickst du es halt zurück und wer sich nicht psychologisch einfangen lassen will, hat es selbst in der Hand. Ich mag diese Chinashops. VIELES, was du bei AMAZON kaufen kannst, ebenfalls aus China, kannst du da kaufen und sparst ettliche Euros.
Bei AMAZON sagt aber kaum einer was. Komisch oder ;) ?
Habe mir da jetzt für Diamond Painting dieses weisse Abdeckpapier gekauft für 50% weniger, als bei AMAZON oder Waxliner für die Duftlampe für 45% weniger (selbe Artikel) oder LED Farbwechsellampe 9 Euro günstiger.... und und und und

Hoppeti  29.08.2023, 18:18
@Trullalla56

Oder - noch ein Bsp. War letztens bei ACTION, wollte mir etwas gegen Mücken holen für 4,99 € war aber ausverkauft. Habs am Ende für 4,25 € in China bestellt (selber Artikel)