Versand nach Österreich mit Prio nur Dokument?

3 Antworten

Hallo, mit den Bildern in einem Brief wird es höchstwahrscheinlich klappen. Was unter den Begriff "Dokument" zu verstehen ist, haben sich auch andere gefragt. Hier mal ein Link zu einem Test, in dem einige Waren als normalen Brief ins Ausland verschickt wurden: https://www.paketda.de/news-dokumente-brief-international.html

Ergebnis: Alle Briefe kamen an. Also streng genommen sind die Bilder keine Dokumente, aber wahrscheinlich gehen diese durch.

Nur wie willst du den Kompaktbrief nach Österreich mit Prio versenden? Meines Wissens nach kann man da doch gar kein Prio drauf machen.

Woher ich das weiß:Recherche
sangwoosashes
Fragesteller

Danke für deine Antwort und man kann kompaktbriefe mit prio versenden ^^

Hi,

Ist es auch okay, wenn ich ausgedruckte Bilder ( nicht geschäftlich ) nach Österreich schicke oder geht das nicht?

Da scheiden sich die Geister... niemand scheint es genau zu wissen. Allerdings sind Bilder Dokumenten bei Form und Gewicht sehr ähnlich und sollte daher nicht auffallen ;)

Und kostet der Versand von einem Prio Bief bis zu 50g 1,70?

Prio gibt es nur für nationalen Versand, nicht international.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bilder sind keine schriftlichen Dokumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung