Vermisst ihr die Schulzeit?

9 Antworten

Die vermisse ich überhaupt nicht. Gab zwar auch zwischendurch mal coole Momente, aber es war doch eher ein täglicher Kampf

Da ist es bei mir im Beruf deutlich entspannter und die Zeiten sind für mich auch besser :-)

War mir auch auch alles zu viel Trubel mit den anderen Kids

Die letzte Schule (Berufsschule) war dann noch ganz gut, hat Spaß gemacht. Aber öfter als zwei Mal die Woche wäre es mir auch zu viel geworden.

SrbBG  29.08.2023, 01:34

Jaaa auf jeden Fall , letztes Schuljahr war 2007

-das ist sehr lange her. Ich kann mich aber erinnern, wie meine Eltern immer dann, wenn ich klagte, behaupteten, dass ich mich an Schule noch zurücksehnen würde. DAs aber ist nie passiert, ich war froh, sie hinter mir zu haben.

Die Unizeit war unendlich viel schöner.

Irgendwie schon. Ich vermisse es, wie schön egal im Endeffekt alles war. Wie schön man seine Pflichten schleifen lassen und trotzdem durch kommen konnte. Wie schön man sich ausprobieren konnte. Wie viele Leute man irgendwann kannte. Wie viele Geschichten man erlebt hat. Wie man irgendwann wie ein Star durch die Gänge gelaufen ist, weil man einfach jeden zweiten kannte (wenn man lange genug da war). Wie einfach es war, neue Leute kennen zu lernen. Wie echt sich Gefühle angefühlt haben. Wie sehr es damals noch um die eigene Persönlichkeit ging. Und wie legendär die Partys waren.

Gleichzeitig vergisst man aber vieles dabei. Wie anstrengend es war, 3 Klassenarbeiten in der Woche zu schreiben. Wie unreif und teilweise auch unverblümt asozial manche Leute waren. Grausam wie Kinder (oder Jugendliche) eben sein können. Wie langweilig der Unterricht war. Wie wenig man im Endeffekt hatte und machen konnte. Wie man nicht ernst genommen wurde, weil man ja nur ein Schüler war.

Schwer zu sagen, was besser ist. Nichts dürfen (weil zu jung), dafür aber auch keine Verantwortung haben, oder doch lieber alles dürfen, dafür aber auch die komplette Verantwortung zu haben.

Ich denke, man muss die Vorzüge genießen, die man im Moment hat. Irgendwas ist immer doof, aber irgendwas ist auch immer super.

Genießt die Schulzeit und dann genießt das Erwachsen sein!

Das letzte mal war ich vor gut 21 Jahren da. Zu sagen, dass ich die Zeit "vermisse", wäre übertrieben ausgedrückt. Aber es war eben vieles lockerer als heute.

Noch bis zu diesem Sommer war ich in der Schule. Schule war schon die beste Zeit gewesen, vor allem in der Ausbildungszeit. Für mich war es wie im Urlaub.