Verliere ich einige Videos oder Bilder auf Instagram wenn ich den Cache leere?

3 Antworten

Der Cache ist ja lokal auf deinem Gerät ...

Die Bilder und Videos sind aber nicht auf deinem Gerät, sondern auf den Servern von Instagram gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommy1T  30.11.2021, 10:19

eigentlich erstellt instagram eine kopie von den bildern in der gallerie. aber diese werden auch nicht gelöscht...

MrCuukie  30.11.2021, 10:43
@tommy1T

Ach so... Das ist so gemeint?

Ich dachte bei der Frage ging es um die Bilder die auf dem Instagram Profil sind

Lasmats  30.11.2021, 11:27
@tommy1T

Und die kann man auch löschen ohne dass sie vom account gelöscht werden 😉

tommy1T  30.11.2021, 12:07
@MrCuukie

wie es gemeint ist weiß ich selbst nicht, wollte das nur mitteilen

Nein, der Cache sind nur zwischengespeicherte Daten. Du verlierst nix wichtiges :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maria743ng
Fragesteller

Danke

mchawk777  30.11.2021, 10:10

...es sei denn jemand ist so blöd und speichert manuell irgendwas Wichtiges in einen Cache-Ordner. Man weiß ja nie... 🤪

Ich kann mich an einen Windows-PC erinnern, wo jemand seine Dokumente in den %Temp%-Ordner gespeichert hatte. Sachen gibst....🤦‍♂️