Verliere ich die Garantie wenn ich das Power Limit einer GPU erhöhe?

3 Antworten

Wo machst du das? MSI Afterburner?

Theoretisch verlierst du wegen fast allem die Garantie. Das Ding ist aber: Wie will man das nachweisen? Übertaktest du mit MSI Afterburner, wird das Profil auf der SSD/HDD, aber nicht der GraKa gespeichert. Heißt, ist die GraKa in einem anderen PC läuft sie mit den selben Settings, wie im Auslieferungszustand.

Also keine Sorge deswegen, es sei denn, du flashed das BIOS

Manche Hersteller geben Karten frei für OC bis auf Voltage (das gibt keiner frei)
Einfach mal nachguckn oder nachfragen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

Hängt von den Garantiebedingungen des Herstellers ab, aber grundsätzlich ja.