Verliebt in jemand anderen? (Trotz langjähriger Beziehung)?

8 Antworten

Ich finde du solltest während du noch in einer Beziehung bist, keinen Kontakt mit dem Neuen haben. Das macht die ganze Sache nur schlimmer. Hast du Schluss gemacht dann kannst du dich ohne schlechtem Gewissen auf den neuen Freund einlassen und schauen ob sich was ergibt. Ob du jetzt wirklich Schluss machen solltest oder nicht ist schwer als Außenstehender zu beurteilen und da trau mich auch keinen Rat zu geben. Das solltest du selber gut überlegt entscheiden, aber sei bei einer so wichtigen Entscheidung nicht zu voreilig

a) Was 10 Jahre funktioniert hat wird weiter funktionieren-Verlasse deinen Freund bloß nicht.

-Ich bin kein Profi. Ich bin gerade mal 19 und ich hatte zwar schon 2 Beziehungen, aber diese hier fühlt sich an, als wäre es die erste "Richtige", aber trotzdem ist es klar, dass es nach 10 Jahren nicht mehr so ist wie am Anfang. Es gibt verschiedene Phasen einer Beziehung, manche sind schön, andere eher weniger. Statt dann andere Typen anzureden, solltest du lieber bei deinem Freund die Probleme ansprechen.

b) Gib dem Neuen eine Chance und unternimm was mit ihm, vielleicht ergibt sich was.

- Ja, es ergibt sich, dass du einfach mal so zwischendrin Dates mit einem anderen hast und dein Freund wohl ahnungslos ist. Ich könnte das mit meinem Gewissen jedenfalls nicht vereinbaren. 

c) Sei ehrlich zu allen Parteien (ich habe weder meinem Freund und dem Neuen was gesagt)

-Natürlich?

--------

Was du tust, sorry, aber, ist einfach nur extrem unfair. Du bist nicht glücklich und statt mit deinem Freund zu reden und deine Sorgen zu teilen, redest du einen anderen an, fragst nach der Nummer, verheimlichst deinen Freund etc. An deiner Stelle würde ich dann lieber keinen der Beiden nehmen und ehrlich zu ihnen sein. Weißt du eigentlich, wie verletzend das wird, wenn sie davon erfahren? 


PoisonIvy89 
Fragesteller
 23.05.2017, 21:41