Verlängerte Probezeit geblitzt mit Handy?

3 Antworten

Wird 1 Monat Fahrverbot, Aufbausiminar und ne saftige Geldstrafe Plus Probezeitverlängerung um 2 Jahre

du hast bereits ein Aufbausseminar absolviert? damit greift die 2. Stufe, eine schriftliche Verwarnung mit einer freiwilligen Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung. beim nächsten A-Verstoß ist deine Plastikkarte auf Urlaub.

in dem Falle wird das teurere Vergehen geahndet; in dem Falle wird das Handy gewertet, das kostet dich ca. 130€ incl. Gebühren.

zu schnelles Fahren würde "nur" ca 110€ kosten.

Der ist weg. Gehört sich auch so