Verkümmert die Menschheit durch Instagram und Co.?

1 Antwort

Ich finde nicht.

Ich kann mir keinen Abschnitt der Weltgeschichte vorstellen, in der die Menschen nicht mindestens genauso oberflächlich, egoistisch und weniger imstande waren, auf andere Menschen einzugehen.

Tatsächlich kommt es mir so vor, dass die Menschen viel mehr Menschlichkeit erfahren. Communitys und Subcommunitys bilden sich, die Menschen haben einen unerschöpflichen Zugang zu Wissen und Informationen. Wichtige gesellschaftliche und globale Probleme werden diskutiert. Diskriminierung wird den Menschen bewusster.

Ich bin wahnsinnig froh, dass ich in dieses Zeitalter geboren wurde. Und Social Media, die voranschreitende Globalisierung und das gesellschaftskritische Denken miterleben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung