Verkauft sich Sena oder Cardo besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen.

Also ich würde das von den eigenen Voraussetzungen und/oder deiner Gruppe abhängig machen.

Wenn du viele mit Sena im Buddy-Kreis hast, kann ein Sena mehr Sinn ergeben.

Ist es bei dir eher so, dass viele keine Mesh-Headsets haben, kannst du dich dann entscheiden wie du willst, da es dann sowieso einfach nur eine statische Bluetooth-Verbindung ist.

Also ich habe ein Cardo genommen, weil mir auch die offenere Einstellung gefällt, weil Cardo scheinbar auch will, dass man sich einfach mit Senas und so koppeln kann. Finde auch die Software von Cardo etwas besser.

Nur in ein einziges Mesh bekommst du die Beiden noch nicht, weil da Sena auch mitspielen musst, wobei du da mit dem Sena +Mesh Adapter dich auch in ein Sena Mesh mit einem Cardo connecten kannst und trotzdem noch DMC mit anderen Cardo Nutzern gleichzeitig. Bist dann sozusagen die Brücke zwischen Sena Mesh und Cardo DMC als einzelner Biker. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung