Verkäufer Rücksendung?

5 Antworten

Du verlangst eine Sendungsnummer und ohne diese hat das Risiko die Käuferin.

Wenn du keine Sperre oder etc auf der Uhr draufhattest würde ich einfach sagen war nen Privatverkauf und fertig

Lusy1311
Fragesteller

Ja ich hab ja alles bestmögliche versucht. Und dann gesagt schick sie zurück und dann erstatte ich das Geld . Aber das die Uhr jetzt angeblich versendet ist und nicht ankommt. Gibt ja auch kein Beleg. Wenn ich die Uhr versichert ihr schicke erwarte ich das ja auch so in retour zurück. Vor allem bei einem höheren Wert im Paket 😵‍💫

TheDarkX  01.02.2024, 22:50
@Lusy1311

Solang die Uhr nicht bei dir eingelangt ist ist es ihr Problem Punkt aus. Hätte mnich da aucf weiter Disskusion gra nicht eingelassen

Für mich klingt das für einen versuchten Betrug.

Die Uhr kaufen und dann noch versuchen, den Kaufpreis zurückzubekommen in dem man ggf. sogar ein leeres Paket schickt.

Da die Käuferin aber keinen Beleg vorweisen kann, ist es nicht dein Problem, wo die Uhr nun ist.

Denke nur dran, deine Zugangsdaten zu ändern, damit niemand außer dir in den Account kommt.

Lehne dich einfach nach hinten zurück, atme tief durch und entspanne. Die Frau ist zum Nachweis verpflichtet, dass sie die Uhr zu dir geschickt hat. Wenn sie keinen Beleg hat, oder diesen nicht mehr hat ist sie es selber schuld. Zahle keinen Cent an sie, dass könnte dann als Eingeständnis gewertet werden. Nicht tun!!!! Warte ab was passiert, wenn sie dir mit Anwälten und Gericht droht, soll sie tun, es ist ihr Geld, du brauchst Garnichts zu machen außer richtig essen und trinken.

Du haftest nicht dafür meine ich bei Privatverkauf. Die soll erstmal eine Sendungsnummer zeigen, das ist bestimmt ein Betrugsversuch.

Die Käuferin haftet für den Versand, sonst niemand.