Verifizierung bei Instagram einreichen, Tipps? (Blauer Haken)?

1 Antwort

Eine Verifizierung wird nur bei bekannten Menschen, also mit sehr großer Followerschar (manchmal so ab 100k, wahrscheinlicher aber ab 500k) oder nachweislichen Promis und personen öffentlichen Lebens genehmigt.

Otto-Normalos, zu denen du noch gehörst, können sich da dumm und dämlich beantragen, das wird trotzdem nichts bringen. 30k ist in der heutigen Zeit einfach noch keine wirklich beachtliche Summe. Du wirst also noch abwarten müssen, so ärgerlich das mit den Fakes sein mag. Damit schlagen sich aber viele von uns rum. Das allein ist also kein Grund für den blauen Haken.

MichelDetlef16
Fragesteller

Hallo, vom Prinzip her magst du recht haben, allerdings ist es nachweislich bestätigt worden von Instagram dass die follower Anzahl zu einer Verifizierung irrelevant ist, es gibt ja nicht um sonst etliche Accounts die teilweise paar 100 follower haben und trotzdem verifiziert wurden. Das mit der Bekanntheit von Promis etc. Steht da ja wieder auf einem anderen Blatt. In der Frage ging es ja auch nicht darum ob es geht, da weiß ich bereits das es geht, sondern eben ob jemand Tipps zur Verbesserung hat die dazu beitragen können :), Danke aber trotzdem!

Crave672  26.06.2023, 13:35
@MichelDetlef16

Die Accounts, die wenige Follower haben und trotzdem verifiziert sind, sind in der Regel Personen des öffentlichen Lebens, Unternehmen, Labels ect. Und würde es einfach so gehen, hätte man dich nicht schon zig mal abgelehnt.

Wie gesagt, gewisse Kriterien muss man da nunmal erfüllen - und als No-Name mit einer minimal überdurchschnittlichen Reichweite, tut man das nunmal nicht.

MichelDetlef16
Fragesteller
@Crave672

Könntest du mir netterweise sagen, welche Kriterien da meist erfüllt werden müssen?

lg

Crave672  10.07.2023, 19:50
@MichelDetlef16

Das habe ich doch schon mehrfach gesagt: Man muss entweder eine Person des öffentlichen Lebens sein, extrem viele Follower haben oder ein Unternehmen, Label ect. präsentieren.