verfolgt euch auch öfters der gleiche Traum?

4 Antworten

Ja, schon seit Wochen...

Ich werde von einem Mann der eigentlich schon tot ist und der eine ähnliche Maske wie Cro trägt verfolgt und welcher mich dann auch bekommt und meine Familie und meine BFF umbringt

Ja, hatte Mal was Erlebtes (war kein tolles Erlebnis) wovon ich jeden Monat einmal getràumt hab, bis ich die Situation dann wiedererkannt hah. Ab da hatte ich es nicht mehr. Oder ich hatte es als Kind immer so, das wenn ich was tolles geträumt hatte, eine Woche danach die Fortsetzung zum Traum kam. Leider funktioniert sowas bei aber nicht mehr wirklich.

RickFlair
Fragesteller

in der Kindheit waren träume viel Intensiver das stimmt

Ein Traum verfolgt mich seit Jahren. Es fängt alles damit an das ich in einen Keller gehe wo zich Spinnen an den Wänden sind Wahrscheinlich Winkelspinnen, an den wänden lehnen sich Menschen an die komplett ausgedürrt sind. Der Keller ist leicht feucht überall sind Fützen und vergammelte Matratzen. Ich gehe richtung einer Tür wo ich ein Kampf höre, quasi Schreie sowas halt. Die Tür ist geschlossen und wenn ich sie Öffnen will hört der Traum auf..

(kann ja jmd analysieren wenn jmd will)

melinasophiePan  02.12.2020, 23:28

Böse, wie unheimlich. Vielleicht hast du früher Mal etwas in der Art erlebt? Muss ja nicht genau die Situation wie im Traum gewesen sein, aber vielleicht hast du dich genauso gefühlt?? Mit dem Traum würde ich nachts kein Auge mehr zukriegen.

SirLukiNay  02.12.2020, 23:30
@melinasophiePan

Der Traum kommt nicht täglich oder Wöchtenlich er kommt alle male wieder, auch wenn ein guten Tag hatte. Diesen Traum hatte ich vllt 20-25 mal dieses Jahr

yamat501  02.12.2020, 23:29

"(kann ja jmd analysieren wenn jmd will)"

ohne dich im Rl zu kennen ist eine Analyse nicht möglich und selbst dann ist Traumanalyse nur zweitklassiges Voodoo

SirLukiNay  02.12.2020, 23:32
@yamat501

Naja es gibt ja paar eindeutige Traumdeutungen, hatte eher sowas gemeint

yamat501  02.12.2020, 23:35
@SirLukiNay

eindeutige Traumdeutungen gibt es nicht. Man kann zwar Wenn z.B. ein Missbrauchsopfer davon immer wieder träumt herleiten wieso der Traum entsteht. Aber du kannst nicht eindeutig zuordnen wofür z.B. verschlossene Türen stehen - diese haben immer mehrere Bedeutungen

SirLukiNay  02.12.2020, 23:36
@yamat501

hast Recht, ich wüsste auch nicht wofür dieses Tür steht oder dieser Traum, naja ist eine Eisentür (falls es dich interessiert)

yamat501  02.12.2020, 23:43
@SirLukiNay

Freud würde dich jetzt fragen was du mit Eisen und Türen verbindest. Und da fängt dann die Rummelplatz Psychologie aka Wahrsagung an

RickFlair
Fragesteller

hast du früher viel Survival horror gespielt a la Resident Evil oder Silent hill?

Bei mir können sich Träume wiederholen aber ist selten da ich es langweilig finde.

Ich träum aber immer wie ich sterbe und im jedem Traum sterbe ich anders.

RickFlair
Fragesteller

stirb langsam - jetzt erst recht