Verbauch die LED-Benachrichtigung beim iPhone 6 viel Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Iphone 6 akku hat 1810mAh Kapazität

eine durchschnittliche LED einen verbrauch von 20mA

nun sagen wir wir lassen deinem akku 20% Restkapazität bis es abschaltet (was üblich ist bei Li-Akkus)

so kommen wir auf eine Betriebsdauer der LED von über 72 Stunden Dauerleuchten.  also ich denke man kann davon ausgehen das diese LED absolut vernachlässigbar ist ^^

Zu vernachlässigen... Außer Du bekommst permanent Nachrichten. Aber dann frisst das Display sowieso am meisten. Zur Not gibt's den Stromsparmodus unter IOS 9

Der LED-Blitz verbrauch viel weniger als die Displaybeleuchtung... Also mach dir mal keine Sorgen

Das wirst du vom Akku her gar net merken außer du bekommst am Tag 2000 SMS und die Lampe leuchtet durchgehend! Dann wäre es wie eine Taschenlampe:) aber sonst benutz sie einfach Würste net merken!

Dieses Mikrolämpchen ist bestimmt verbrauchsmäßig zu vernachlässigen.