Verantwortungsvoll die Alkoholtoleranz steigern?

4 Antworten

Den Alkoholkonsum steigern zu wollen scheint mir  von etwas Suchtverhalten her zu rühren. Aber wenn Du nicht jeden Tag trinkst, dann bist Du nicht süchtig. Wenn Du gerne Alkohol trinkst,solltest Du ab und zu ein Blutbild machen lassen wegen der Leberwerte.

ginatilan  20.09.2015, 23:36

Aber wenn Du nicht jeden Tag trinkst, dann bist Du nicht süchtig.

soso

sagt dir der Alkoholikertyp "Quartalsäufer" was?

er trinkt monatelang keinen Schluck, ist aber trotzdem Alkoholiker

WOLFOfTHENIGHT
Fragesteller
@ginatilan

Hab gerade mal gegoogelt, also Tage lang dicht zu sein das steht doch keiner durch.

ginatilan  20.09.2015, 23:53
@WOLFOfTHENIGHT

tagelang dicht zu sein steht jeder Alkoholiker durch, kein Problem

es gibt auch den Pegeltrinker, er hat jahrelang immer den gleichen Alkoholpegel

Das eine schliest doch das andere aus..weil wenn man ne alkohol tolaranz haben will muss man viel trinken aber es giebt auch ne andere lösung vor dem trinken ne pakung hefe essen ;) soll laut galileo funktionieren...

Hallo

Also, meint Ihr es ist möglich verantwortungsvoll seine Toleranz zu steigern?

verantwortungsvoll nicht

um deine Toleranz zu steigern musst du regelmäßig dein Konsum steigern, und das kann kein Mensch "verantwortungsvoll"

du begibst dich in Gefahr zum Alkoholiker zu werden, und das dumme daran ist, du merkst gar nicht wenn es soweit ist

sei doch froh wenn du nur wenig Alkohol verträgst, umso billiger wird der Rausch:-)

Vorher fettig essen.

Lecker pommes n burger odersowas aufjedenfall nicht auf leeren magen trinken.

Zeitlassen nicht zu hastig trinken