veranlagung schlangenfrau/wille das zu machen/fähigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat weniger etwas mit wollen/interresse zu tun als vielmehr mit gezieltem Training ab dem Kleinkindalter, wo die schmerzgrenze noch gering für das Dehnen der Bänder ist. Wird bis zum Erwachsenenalter nichts gemacht dann reissen sie eher bevor sie gedehnt werden. Alles danach kann man höchstens als "gelenkig" bezeichnen, nicht aber in dem ausmaß einer "schlangenfrau".

Habe selbst 2 "überdehnte" bänder im linken Kniegelenk und am linken Daumen und komme mit beiden über das was das Gelenk eigentlich zulässt. Großer Unterschied.

Schausteller mit Kindern die das weiterführen können/wollen/werden nehmen das Training für ihre Kinder in Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war auch früher nicht so und es gab nicht in jeder Familie eine Schlangenfrau.

Schlangenmenschen müssen von Natur aus hypermobil sein und viel trainieren.

tobias981 
Fragesteller
 14.06.2021, 11:21

ja, danke für deine antwort. ich meinte nicht jede familie, sondern jede zirkusfamilie. glg tobi

0
LydiaDonner  14.06.2021, 11:24
@tobias981

Meinte ich auch.

Das konnte auch früher nicht jede Zirkusfamilie haben, so viele Hypermobile gibt es nicht.

0
tobias981 
Fragesteller
 14.06.2021, 11:26
@LydiaDonner

lieben danke für deine antwort. sorry, aber meiine freundin und mich fasziniert dieses thema. nichts für ungut. glg tobi

0

Das erreicht man mit Training. Aber damit hätte man schon in der Kindheit beginnen müssen

Ich hatte einen Schlangenmensch als Arbeitskollegen (hab im Phantasialand gearbeitet), bei der Weihnachtsfeier kam ich mit ihm ins Gespräch, er meinte aus Spaß zu mir ob ich das auch könnte und verdrehte die Arme. Ich konnte es auch. Sein Kommentar war nur "autsch das ist für normale Menschen aber nicht normal" und lachte dabei.
Mehr wie die Arme und die Beine verdrehen kann ich aber auch nicht. Er trainiert jeden Tag mehrere Stunden. Viel Dehnen usw.

tobias981 
Fragesteller
 14.06.2021, 11:22

wow. cool. glg tobi

1

Jedenfalls ist diese Fähigkeit nicht ohne permanente Übung seit Kindesbeinen möglich. Ich bezweifle, dass es dafür besonderer genetischer oder anatomischer Eigenschaften bedarf.